Neues Mitglied / und brauche Hilfe

16.10.2017 18:15
#1
fo

Moin Moin,

ich bin der Frank, 43 Jahre alt, lebe im norddeutschen Raum und habe erst seit der letzten Woche erst entdeckt, das Feuerzeuge kleine Kunstwerke sein können. Besser spät als nie.
Bislang benutzte ich Feuerzeuge lediglich, um den Kamin anzumachen und dafür reichte mir jegliches 08/15 Feuerzeug.

Letzte Woche bin ich durch Zufall in den Besitz eines Rowenta F4506 gelantg und das Ding ist echt faszinierend.
Leider klemmte der Zündstein und der Rest des Steins hatte die Öffnung zum Reibrad blockiert. Jetzt habe ich den Schwingdeckel geöffnet und alles soweit fertig. Leider spielt der nach dem Zusammenbau der Mitnehmer nicht mehr mit oder ich habe etwas falsch zusammengebaut?

Wie muss der Mitnehmer eingebaut werden? Muss er wie eine flache Scheibe aussehen oderder lange Arm eher gebogen sein? Lt. den hier eingestellten Bildern ist der Mitnehmer von meinem Feuerzeug noch ok.
Leider finde ich im Internet keine Detailzeichnungen oder dergleichen von dem Feuerzeug und hoffe auf euren Rat.

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 10:50
#2
avatar

Servus,

willkommen bei den Feuerzeugsammlern!

zu deinem Sorgenkind, ein Bild sagt mehr als tausend Worte…
so sollte der Mitnehmer im eingebauten Zustand aussehen (ist hier zwar ein früheres B7-Modell, leider ohne Löschkappe, aber der Reibradantrieb ist mit deinem Rowenta identisch)

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf1334_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 17:30
#3
fo

Besten Dank für das Bild. Mein Mitnehmer ist flach wie eine "Briefmarke". Dann werde ich den Mitnehmer ein wenig biegen müssen. Ich werde mich melden wenn es funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 19:44
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Servus Frank

Wer suchet der findet , hier

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!