Ralf ist neu hier

03.01.2017 14:28
avatar  Ralle
#1
Ra

Guten Tag und ein gesundes neues Jahr.

Ich heisse Ralf (50J) und sammle schon seit über 30 Jahren mal mehr und mal weniger alte Feuerzeuge.
Mein besonderes Interesse liegt bei alten Benzinfeuerzeugen vor 1960. Im Laufe der Jahre haben
sich schon so einige Raritäten angesammelt. Da ich beruflich als Feinmechaniker in der chemischen
Industrie tätig bin, bereitet mir die Restauration und Aufarbeitung von manchen Stücken in meiner Freizeit
viel Freude. Besonders nachher wenn alles wieder strahlt Ich bin vor einigen Tagen durch Zufall auf dieses
Forum gestossen und bin immer wieder überrascht wieviele gleichgesinnte Leute es gibt, aber vor allem
was es doch für schöne alte Feuerzeuge es gibt, von denen ich vorher noch nie etwas gehört bzw. gesehen habe.
Deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet um mich auch mal mit Anderen auszutauschen.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 18:40
#2
avatar

Hallo Ralf,


herzlich willkommen hier im Forum. Viel Vergnügen beim Stöbern in den div. Beiträgen, und zeig gerne mal einige deiner Schätze.

Ein handwerklich geschickter Sammlerkollege ist immer sehr gerne gesehen.

Vom Rande des Teutoburger Waldes......


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 18:52
#3
avatar

Servus Ralf,

willkommen bei den Feuerzeugsammlern!

Viel Spaß hier im Forum und schnupper dich erstmal durch die Themen …

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 19:03
avatar  Dirk
#4
avatar

Hallo Ralf,

auch aus München ein herzliches willkommen hier im Forum.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 20:31
#5
avatar

Hallo Ralf,
Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir viel Spaß beim durchstöbern.
Da wird in 30 Jahren ja schon was zusammen gekommen sein.
Besondere Schätzchen können gerne in geeigneter Kategorie gezeigt werden.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 07:16
avatar  Frank
#6
Fr

Hallo Ralf,

auch aus dem Tal an der Wupper, ein herzliches Willkommen !!

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 08:25
avatar  Joe
#7
avatar
Joe

Der Joe sagt auch Servus
und ist schon auf das ein oder andere Schätzchen gespannt

LG. aus Wien-Umgebung


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 08:30
avatar  andrea
#8
avatar

Hallo Ralf,

benvenuto nel club und viel Spaß wünsche ich Dir.

Ciao
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 09:27
avatar  DerRalf
#9
avatar

Dann auch mal so von Ralf zu Ralf....Grüß Dich..


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 20:17
#10
avatar

Hallo Ralf,

herzlich willkommen!
Ich bin auch noch neu hier und mit Deiner Sammlererfahrung
kann ich auch nicht mithalten.
Aber ich habe hier in kurzer Zeit sehr viel gelernt!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 11:27
avatar  Ralle
#11
Ra

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Das habe ich nicht erwartet, deshalb freue ich mich um so mehr.

VG Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 16:16
#12
avatar

Willkommen Ralf,

Schön, wieder einen Sammler mehr hier mit der gleichen Macke

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 17:43
avatar  Mylflam
#13
avatar

Hallo Ralf,
ein herzliches Willkommen hier im Forum - mit den besten Grüßen aus Offenbach am Main. Bin gespannt, was Du für Schätze noch auftreibst und uns hier zeigen wirst.
Es grüßt Matthias
P.s.: meine Homepage ist im Umbau und wird z Zt nicht aktualisiert.... Trotzdem viel Freude beim Stöbern!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!