Servus!

18.09.2016 11:03
#1
De

Guden ich bin der David
Bin 23 Jahre alt und hab mein erstes Feuerzeug ( ein KW 135D) letztes Jahr im dezember gekauft für 1€.
Mittlerweile habe ich ein paar KW's (alle versch. 135er), ein imco, ein ibelo, ein rowenta und ein paar mehr.
Jedoch habe ich ein sehr interessantes Feuerzeug vor ein paar Wochen gekauft über das ich - anders als bei den anderen - nicht wirklich viel herausfinden konnte. Und zwar sieht es auf den ersten Blick aus wie ein Standard-Zippo
Allerdings ist vorne das SS-Logo draufgeklebt oder gelötet unten im boden ist statt dem zippo Schriftzug
der Reichsadler mit H*-kreuz nochmal das Logo mit den zwei S und M7/27 (Lauterjung & Sohn, Solingen) eingeprägt.
Wenn mann das "Zippo" aufmacht und das innenleben herausholt ist dort nochmal das RZM-Logo (Reichszeugmeisterei)
Und 31L001 eingraviert oder gestempelt.
Von der optik macht es einen qualitativ hochwertigen eindruck der über die zeit immer noch in einem super zustand ist.

Nun zu meinen Fragen:
Ist das Feuerzeug selten bzw. wie viel ist es wert?
Was bedeutet 31L001?
Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher das es Original ist allerdings bin ich kein Profi deshalb gebe ich diese Frage auch mal an euch weiter.
Habt ihr ähnliche Feuerzeuge oder evtl das gleiche?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 23:34
#2
avatar

Hallo,
du kannst das Feuerzeug ja mal abbilden, natürlich die verbotenen Sachen größtenteils verdecken.
Es mag Feuerzeuge mit aufgelöteten Abzeichen gegeben haben, aber gerade die RZM Markierung macht das Stück zu einem Fantasieprodukt.
Ich gehe sehr stark von einem Blender aus.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 19:26
#3
De

Wie bekomme ich die Bilder denn auf die größe das ich sie hier einfügen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 12:05
#4
avatar

Hallo,
mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Ich mache das mit dem Irfan View Programm, ist umsonst und eigentlich recht easy zu bedienen.
Ein wenig eingewöhnung gehört natürlich dazu.
Hier kannst du es beispielsweise gratis herunterladen, klick.
Ich verkleinere das Bild ungefähr auf 1024 x 768 Pixel, das passt dann.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!