Hallo

14.05.2016 22:19
#1
avatar

Hallo Mein Name ist Marc Ebert, ich bin 33 Jahre alt und Sammle seit 5 Jahren Militärische Zippo Feuerzeuge. Das Sammeln hat bei mir mit dem Film "Gran Torino " angefangen, in Dem Clint Eastwood ein Korea Veteran spielt, und ein Zippo von der 1st Cavalry Division besitzt. Als ich das gesehen habe wollte ich unbedingt eins aus dem Vietnam krieg haben. Nach ein Parr Monaten kam allerdings die Ernüchterung, als ich merkte wie unglaublich viele Fälschungen im Umlauf sind. Bis ich mein erstes Authentischen "NAM" in meinen Händen hielt verging noch ein Jahr. Mittlerweile besitze ich 8 Vietnam Zippo, Zahlreiche aus dem Kalten Krieg von ehemaligen GI die hier in Deutschland stationiert waren, einige von der US Navy die an verschiedenen Farten teil nahmen und 6 Stück von der Bundeswehr davon 3 personalisierte aus Bosnien und zwei aus dem Kosovo.

Mein neuester Zugang ist ein Maylflam Feuerzeug von der Berliner Luftbrücke 1948-49 von der US Navy Transport Sqadrone VR-8 , und das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ich möchte mehr über Maylflam Feuerzeuge erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:05
avatar  Joe
#2
avatar
Joe

Servus Marc

Na dann, ein herzliches Willkommen bei den Feuerzeugverrückten
Bei deinem Sammelgebiet, gibt es hier sicher einiges zu stöbern

Viel Spass wünscht dir, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:26
avatar  Mylflam
#3
avatar

Hallo Marc,
wenn Du mehr über das Feuerzeugmodell wissen willst, schau unter Mylflam nach. Das 'y' wird in diesem Fall als 'ü' ausgesprochen.
Auf meiner Homepage sind viele Infos hinterlegt. Aber leider ist es mir zur Zeit nicht möglich, diese zu aktualisieren. Das Homepage Programm ist neu installiert worden und will den Stand von 2009 aktualisieren. Somit müsste ich 14 Seiten neu aufbauen. Dafür fehlt mir beruflich die Zeit. ACHTUNG: email-Kontakt ist inaktiv. Bitte hier per PN melden, wenn Fragen sind Viel Spaß beim Stöbern.
Es grüßt
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:39
#4
avatar

Vielen Dank für die Aufnahme !
Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 15:43
#5
avatar

Hallo Marc,

willkommen bei den Sammlern alter Feuerzeuge!
Beim Stöbern durch die Beiträge wirst du interessante Feuerzeuge kennenlernen

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 15:58
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo Marc,

auch von mir Viel Spaß in Forum.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!