Bin neu hier

09.05.2016 18:17
avatar  Uwe
#1
Uw
Uwe

Hallo zusammen,
mein Name ist Uwe und ich sammel schon seit ca. 30 Jahren alte Feuerzeuge, am liebsten Benzinfeuerzeuge.
Und ich habe auch gleich eine Frage. Ich habe mir ein Kaschie ersteigert. Das Feuerzeug ist ca 55 mm hoch und am Boden steht Germany U.S Zone.
[attachment=0]1.jpg[/attachment]
Kann mir jemand sagen welcher Tyyp das ist und noch besser, wie ich an den Benzintank komme.
Habe das Teil schon in WD 40 gebadet, aber ich kriege die Hülle nicht ab.
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Uwe

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 08:38
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Uwe,

wellkommen in club
Ich wurde sagen, dass hier um ein Kaschie K38 sich handelt.
Du machst schon richtig, normalerweise wird die obere Teil einfach rausgezogen.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 10:18
#3
avatar

Servus Uwe,

willkommen bei den Sammlern alter Feuerzeuge!
Viel Freude beim Durchstöbern des Forums…

…zu deinem Zerlegungsproblem:
Kriechöl einwirken lassen, keine Gewalt anwenden (Zangen o. ä. sind tabu), mit der Schlingenmethode lässt sich beinahe jede Hülse schonend abziehen

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf1376_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:44
#4
avatar

Hallo Uwe,

zu deiner "Zerlegungsfrage" ist ja alles gesagt dann kann ich mich nur noch den Willkommensgrüßen anschließen.
Zeig mal was von deiner Sammlung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 08:23
avatar  Frank
#5
Fr

Hallo Uwe,

hier ist der andere Sammler aus dem Tal. Der Urlaub ist beendet und ich bin wieder auf dem Job.

Wie schon gesagt, melde Dich mal bei mir.

Tel. 563-5317 Dienst Tel.

Gruß

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!