Neuzugang

24.03.2016 21:04
#1
avatar

Hallo,
ich heiße Dieter und komme aus dem westlichen Niedersachsen. Ich sammele erst seit Kurzem Feuerzeuge und habe von daher wenig bis gar keine Ahnung. Durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und bin - ohne mich anbiedern zu wollen - begeistert. Insbesondere gefällt mir als totaler Anfänger, das "Neue" mit entsprechende Fragen hier freundlich und verständnisvoll behandelt werden. Das ist nicht in allen Internetforen so. Ich habe erst einige, bestimmt nicht sehr wertvolle) Feuerzeuge in meiner Sammlung (Consul, Rowenta, Penguin, Flaidor, Evans, Sim und Heinrich Huck und MTC) und freue mich, da ich wenig Ahnung von der Technik habe, besonders über ältere Feuerzeuge mit schönen Motiven. Viele Grüße Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 12:22
#2
avatar

Hallo Dieter,

herzlich willkommen bei den Feuerzeugsammlern.
Informiere dich in den verschiedensten Themenbereichen und scheu’ dich nicht, auch Fragen zu stellen, wir haben ebenfalls alle einmal mit dem Sammeln begonnen…

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 12:43
#3
avatar

Hallo Dieter,
erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Der Anfang einer Sammlung ist doch schon mal getan, und kann sich bestimmt auch schon sehen lassen.
"Wertvoll" ist reine Ansichtssache, es kann die Materialbeschaffenheit ( Gold ,Silber ), die Seltenheit, das Alter, die Marke, die Gravur, die besondere Mechanik, der finanzielle Wert oder sonst etwas, für einen persönlich Wertvoll sein.
Die Ahnung von der Technik der verschiedenen Feuerzeuge, gibt sich noch von alleine, spätestens wenn mal eine Reparatur anfällt.
Ob Sammeln oder reparieren, jeder hat hier irgendwann mal klein angefangen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 22:30
#4
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Macht echt Spaß, hier rumzustöbern............


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 22:50
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Dieter,

ich wünsche auch viel Spaß in Forum und falls Du Hilfe brauchst sagt einfach Bescheid.

Ciao
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 08:50
avatar  Seb
#6
avatar
Seb

Hallo Dieter,

Willkommen im Forum! Welcome to the forum!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!