Sonnige Grüße aus Hessen

14.03.2016 09:04
#1
Ri

Guten morgen Sammel Kollegen

ich möchte mich hier in erster Linie erst einmal bedanken für die Freischaltung für das Board hier.
Nun möchte ich euch ein wenig über mich erzählen.
Mein Pseudonym hier ltd. RightLighter, außerhalb des Boards nennt man mich auch Miguel, das dürft ihr hier auch gerne machen.
Ich Lebe und wohne in Rotenburg an der Fulda - Hessen und Arbeite in Thüringen (Heute ist Spätschicht angesagt, somit habe ich Zeit den Beitrag hier zu verfassen).
Ich bin 33 Jahre jung und habe mit dem Sammeln von ZiPPO vor Jahren schon angefangen, irgendwann dann mal aber wieder aufgegeben bis im Dez. 2015, da habe ich ein personalisiertes ZiPPO von meinen Liebsten (Lebenspartnerin & Ihre Tochter) geschenkt bekommen, ich war so gerührt von dem Geschenk das ich mir selber sagte "jetzt musst du wieder anfangen zu sammeln".

Somit entschied ich mich ZiPPO aus der Anne Stokes Collection, C.O.T.Y und alles was mir gefällt zu Sammeln, die ein und anderen hübschen Ladys konnte ich auch bereits schon ergattern, als Sammel Favoriten Thema legte ich mir alles was mit Windy zu tun hat fest.

Warum habe ich mich hier Registriert und was erhoffe ich mir hier?
Ich habe eine Alternative zu einem anderem Board wo ich unterwegs war gesucht, da es für mich persönlich nicht mehr "auszuhalten" war auf dem anderen Board, der Umgangston miteinander eskalierte dort, darum erhoffe ich mir hier das, dass nicht so ist wie da.
Ich erhoffe mir hier das ich mich unter gleichgesinnten befinde und man sich ohne Probleme austauschen kann über jegliche Infos auch wenn sie vielleicht schon zig mal hier durchgekaut worden sind

So das war´s dann aber auch schon im großen und ganzen von mir, wenn ihr Fragen habt dann immer raus damit. Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier auf dem Board.

Sonnige Grüße
Miguel


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 09:03
avatar  Frank
#2
Fr

Hallo Miguel,

ich hoffe Du findest hier alle Antworten auf deine Fragen. Gleichgesinnte, findest Du aber bestimmt.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 10:06
#3
Ri

Guten morgen Frank

dankeschön für deine Begrüßung. Ich habe das alles hier ein wenig überflogen, erkannt wo euer Merkmal hier so liegt,
aber gibt es denn auch einen Bereich für ZiPPO der so für mich noch nicht ersichtlich ist weil ich hier neu reg. bin?

LG
Miguel


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 13:41
#4
avatar

Hallo Miguel,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
So richtig eingefleischte Zippo Fans sind hier glaube ich weniger vertreten.
So weit ich mich erinnern kann war der "Gerd" und der "Hesse" die bisherigen Zippo Enthusiasten.
Leider sind beide aus verschiedenen Gründen nicht mehr so oft im Forum.
Bisher verliefen alle Diskussionen immer ziemlich locker ab, und so soll es auch bleiben.
Viel Freude wünsche ich dir hier im Forum.

Gruß aus dem Nachbarland (NRW), Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 15:17
#5
avatar

Servus Miguel,

sei herzlich willkommen bei den Feuerzeugsammlern…
schnupper dich hier mal durch die Unterforen, auch andere Hersteller haben interessante Feuerzeuge hergestellt.

Viel Freude beim Austausch von Informationen und Neuigkeiten!

Gruß aus dem Nachbarland
Franz


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 17:02
#6
avatar

Hallo Miguel,

herzlich willkommen unter den "Benzin-Sammlern" aus OWL (NRW)

Auch in meinen Vitrinen spielt Zippo eher eine untergeordnete Rollo, wenn, dann eher Interessebezogene z.B. dieses....

[attachment=0]2.JPG[/attachment]
....aber vielleicht entdeckst auch du das Interesse an der Fülle anderer schöner Feuerzeuge.

Bildanhänge
imagepreview

2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 19:02
avatar  Joe
#7
avatar
Joe

Servus Miguel

Auch von mir ein herzliches willkommen in der Runde
Ich besitze zwar auch einige Zippos, aber die haben sich im laufe der Zeit oft als "Beifang" ergeben.
Im Falle, dass du etwas spezielles suchst, kannst du mal gern anfragen
Zur Reparatur kann ich leider nichts beitragen, denn die Dinger haben eh lebenslange Garantie

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:08
#8
Ri

Guten morgen zusammen

vielen dank für den Herzlichen Empfang hier. Dann habt ihr jetzt einen neuen ZiPPO Enthusiasten dazu gewonnen
Ich habe bereits schon hier und da mal rein geschaut, aber das Sammelgebiet ist leider nicht so meins, das soll jetzt
nicht bedeuten das ich ich hier nicht aktiv sein werde, ich versuche mal am Wochenende einen Thread vorzustellen
in dem ich euch ein paar kleine Outtakes meiner Sammlung vorstellen möchte und vielleicht kann man den Thread dann
ja auch zur "Kategorie" ZiPPO benutzen

Zitat
Im Falle, dass du etwas spezielles suchst, kannst du mal gern anfragen


Dankeschön, das mach ich sehr gern wenn es mal soweit ist

Zitat
Zur Reparatur kann ich leider nichts beitragen, denn die Dinger haben eh lebenslange Garantie


Korrektur: In den USA Lebenslang, richtig. Hier in DE aus rechtlichen Gründen "nur 30 Jahre" aber das reicht ja auch
vollkommen aus für ein "every day", ich hatte letzte Woche meine zwei ZiPPO die ich jeden Tag benutze aus Emmerich
wiederbekommen, bei dem einem hatte sich so langsam das Schanier verabschiedet und bei dem anderem saß das Insert
ziemlich locker im Case, die ZiPPO Clinic hat sie wieder fit gemacht (kostenlos natürlich).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!