Wollte mich mal Vorstellen.

22.01.2016 12:21
avatar  langer
#1
la

hallo

Ich bin 54 Jahre alt und komme aus Hessen,und habe mir eine Kleine Feuerzeug Sammlung zugelegt.
Mit zbs Dupont--Dunhill--Rowenta--Mylon--Colibrie--Ibelo usw,und hoffe hier Tips und Ratschläge zubekommen.
Ich versuche auch mal ein Feuerzeug zu Reparieren mit einfachen Mittel,das aber noch selten wirklich klappt.

gruss langer


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:33
#2
avatar

Hallo langer,

Willkommen in der leichteren Foren! Wir freuen uns auf Ihren Besuch Ihre Feuerzeuge.
Welcome to the Lighter Forums! We are looking forward to seeing your lighters.

Scott


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:49
#3
avatar

Servus langer,
willkommen bei den Sammlern alter Feuerzeuge!
Viel Freude beim Durchstöbern des Forums und zeig‘ uns bei Gelegenheit etwas von deiner Sammlung
Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 22:23
#4
avatar

Hi langer,


willkommen im Forum.

Bin gespannt auf deine Schätze.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 00:59
avatar  langer
#5
la

[attachment=1]DSCI0063.JPG[/attachment]hallo

Wollt mal Fotos hochladen die waren aber zu Groß,habe aber nur eine normale Digitalkamera.
Weis nicht wie man das macht das es passen würde,den zuvor hat es auch geklappt mit 1 Foto bei meiner Frage Gasfeuerzeugen.

Habe es wohl hinbekommen,und wie man vil Sieht stehe ich auf Gold ist bei Uhren und Schmuck genauso.[attachment=0]DSCI0064.JPG[/attachment]


gruss langer

Bildanhänge
imagepreview

dsci0061.jpg

download

imagepreview

dsci0063.jpg

download

imagepreview

dsci0064.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 10:03
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Der Joe heißt den Langen auch willkommen

Wenn das Ibelo wieder dicht sein soll, am besten von einem Profi anschauen lassen, sonst erlebt man herbe Entäuschungen

Noch ein Tip für die Fotos ; am besten mit einem Tool (zb. office picture manager) auf Dokumentenform komprimieren, auf alle Fälle unter 512 KB ! , dann speichern und von dort hochladen !
[attachment=0]Kompress.JPG[/attachment]
Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

kompress.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 10:09
avatar  Mylflam
#7
avatar

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum!
Tja, das mit den undichten Ventilen ist so eine Sache, denn meist sind die Gummi-Dichtungen / -Ringe porös. Das passiert, wenn die Feuerzeuge lange trocken lagern. Die meisten Mitglieder sammeln die wesentlich älteren Benzin Feuerzeuge.
Viel Freude und hilfreichen Austausch hier,
wünscht
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 13:40
avatar  langer
#8
la

hallo

Danke erstmal für die Tips.

Ich habe jetzt einfach mal auf Gut Glück einen Dichtungsatz für ein Ronson in England bestellt.
Nach den Bilder her könnten sie vil passen,es sind bei Ibelight nur 2 Dichtung 1mal die Röhre wo das Flammenventil reingeschraubt wird und das kleine Brennventil selbst.

Ich habe zbs schon FZ gekauft die fast Neu waren wo nur der Feuerstein festgebacken war,zbs beim Dunhill--Bergmann--Sarome.
Ich finde das sehr spannend ob man ein FZ wieder hinbekommt,habe aber auch einige Leichen hier rum liegen.

gruss langer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!