Ein Neuer stellt sich vor

07.05.2015 20:14
avatar  Volker
#1
avatar

Hallo zusammen,
mein Name ist Volker und ich wohne direkt neben der Halle, in der seit 1927 die „Elektrotechnische Fabrik Ludwig Zwilling“ Gasanzünder, Feuerzeuge und Taschenlampen hergestellt hat. Zusammen mit Zwillings noch lebender Tochter haben wir die letzten Wochen versucht, die Firmengeschichte zu rekonstruieren. Das ist der Grund, warum ich mich seit kurzem mit Feuerzeugen beschäftige und über Gerd (herzlichen Dank dafür) ins Forum gefunden habe. Vorstellen möchte ich mich mit dem Tischfeuerzeug "Elektrisches Feuerzeug mit einer zur Entzündung eines Dochtes dienenden Heizspirale" D.R.P. Nr.639 801
Beste Grüße
Volker[attachment=0]Tischfeuerzeug.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

tischfeuerzeug.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 08:28
#2
avatar

Hallo Volker,

willkommen hier im Forum

Ich bin sehr gespannt, was bei deiner Recherche rauskommt

Ein sehr interessantes Feuerzeug zeigst du da ... noch nicht gesehen, tolles Stück!

Schöne Grüsse

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 08:50
avatar  Seb
#3
avatar
Seb

Hallo Volker,

Willkommen im Forum! Ich bin gespannt, was können Sie uns über Ludwig Zwilling lehren! Als Willkommensgeschenk, hier ist der Patent Ihrer Feuerzeug!
Joe hat eine große Tasche Modell auch! hier!

welcome to the forum! I am eager to know what you can teach us about Ludwig Zwilling! As a welcome gift, here is the patent of your lighter!
Joe has a great pocket model too! hier!


[attachment=0]DE639801 Zwilling.pdf[/attachment]

Dateianhänge
  • de639801zwilling.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 09:29
#4
avatar

Hi Volker,
schön das du da bist.
Hab viel Spaß hier und lass uns von dir über Ludwig Zwilling lernen.

Ich weiß ja,es sind hoch interessante 45 Seiten, die du zusammen gestellt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 09:34
avatar  Frank
#5
Fr

Hallo Volker,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Ambitionen " die Firmengeschichte der Firma Ludwig Zwilling " zu ergründen, finde ich echt spannend. Kannte die Firma bis jetzt noch gar nicht, und das gezeigte Feuerzeug ebenso wenig. Dank des Patents vom Sep, kann man gut erkennen, wo die Batterie versteckt ist. Super das Feuerzeug, hätte ich auch gern. Wäre schön, wenn Du noch ein paar Bilder mehr machen könntest, damit man das FZ von allen Seiten sehen kann. Bin auch sehr gespannt, was für andere Modelle sich da noch so hinter dem Namen Ludwig Zwilling verstecken.

Freue mich auf deine Recherche

Frank aus Wuppertal


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 11:53
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo Volker,

auch von mir ein ganz herzliches willkommen ins Forum. Ich muss mich gleich entschuldigen, dass ich deine email von nicht beantwortet haben. Bitte tust Du selber deine tolle Recherche publizieren.

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 22:50
#7
avatar

Hallo Volker,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für die Vorsellung des mir bis dato völlig unbekannten Feuerzeugs.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 10:53
avatar  Dirk
#8
avatar

Hallo Volker,

auch aus München ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 12:22
avatar  Joe
#9
avatar
Joe

Hi Volker



LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 12:39
#10
avatar

Hallo Volker,

ein „Herzliches Willkommen“ bei den Feuerzeugsammlern…

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 23:14
avatar  Volker
#11
avatar

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ich habe einen kleinen Beitrag zur Firmengeschichte der Elektrotechnischen Fabrik Ludwig Zwilling verfaßt, der bald erscheinen wird.

Firmenlogo: [attachment=0]22.jpg[/attachment]
Beste Grüße
Volker

Bildanhänge
imagepreview

22.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!