Hallo aus München

09.08.2013 22:41
avatar  Dirk
#1
avatar

Hallo zusammen,

ich bin Dirk aus München, 1963 gebohren und sammle seit 2007 alte Feuerzeuge.
Damals habe ich bei einem Antik-Händler diese beiden Feuerzeuge entdeckt.
Ich mußte zweimal hinschauen bevor ich sie als Feuerzeuge erkannte.
Aus heutiger Sicht sind sie nichts besonderes (habe auch viel zu viel bezahlt),
aber damit hat die Leidenschaft begonnen.
Ihr seid übrigens mein erster Kontakt zu anderen Sammlern.
Ich freue mich schon jetzt auf interessante Gespräche über mein liebstes Thema.
Vielleicht lernt man sich ja mal kennen.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_0567.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 07:55
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Dirk,

wie bereits gesagt ein herzlichen willkommen im Club. Wie vielleicht Du bereits gemerkt hast hier wirst Du viele Leute finden die die gleiche Leidenschaft von Dir teilen.
Ich bin froh, dass endlich jemand aus München im Forum beigetreten ist. Auch wenn ich immer noch Italiener bin, wohne in München seit einige Jahren. Meiner italienische Bekannten wurden sagen viel zu viele Jedes Jahr gib es zwei Sammler Treffen in Deutschland eine im Oktober im Offenbach organisiert bei Matthias (ehemalige Mylflam Fabrik) und eine in Krefeld im Frühling organisiert bei Graham und diese sind wirklich ausgezeichnete Angelegenheiten um die Leute kennenzulernen und auch zu shoppen

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 08:15
#3
avatar

Servus Dirk,
ein „Herzliches Willkommen“ im Lighterclub
Viel Spaß hier beim Lesen und Erfolg beim Aufspüren von weiteren Sammlungsstücken.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 12:05
avatar  Hesse
#4
avatar

Zitat von Dirk

Damals habe ich bei einem Antik-Händler diese beiden Feuerzeuge entdeckt.
...
Aus heutiger Sicht sind sie nichts besonderes...




"Omnia rerum principia parva sunt." (Der Ursprung aller Dinge ist klein.)
Marcus Tullius Cicero (106-43), röm. Redner u. Schriftsteller

Hallo Dirk.

Ich denke, es gibt weitaus schlimmeres, als mit solch zwei tollen Feuerzeugen eine Sammlung zu starten.
Ich freue mich, dass du den Weg in unsere bescheidene Runde gefunden hast und bin schon auf ein paar weitere Exemplare aus deiner Sammlung gespannt.

Viele Grüße und allzeit einen guten Funken
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 22:31
#5
avatar

Hallo Dirk,
auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Lighterclub.
Ich sammle bevorzugt die etwas jüngeren Feuerzeuge, 40´er - 60´er Jahre.
Am liebsten sind mir die Deutschen Fabrikate wie Mylflam, Rowenta, Ibelo, Augusta etc.
Ich hoffe dir gefallen die bisher gezeigten Lighter und wünsche dir viel Spaß im Forum.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 07:48
avatar  Mylflam
#6
avatar

Hallo Dirk,
aus Offenbach sende ich Dir ein 'herzliches Willkommen in unserem Forum' nach München.
Hoffentlich findest Du hier in Zukunft viele Anregungen, um was man die Sammlung so alles erweitern (und das Portemonaie erleichtern) könnte )
Viel Freude beim Austausch von Informationen und Neuigkeiten, wünscht Dir
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 10:31
avatar  Kay
#7
avatar
Kay

Hallo Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn ich bedenke, welche Feuerzeuge bei mir zu Beginn gelandet sind ...
Bei mir sind es nun 8 Jahre und ich habe kein einziges Feuerzeug mehr aus der Anfangszeit, ach ja, 1963 ist ein sehr guter Jahrgang.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 22:38
#8
avatar

Hallo Dirk,

auch von mir ein verspätetes Willkommen.
Du bist noch nicht lange hier im Forum, aber dein Start war super - wir brauchen mehr aktive Mitglieder
Bin gespannt was sich so in deinen Vitrinen befindet.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 18:11
#9
avatar

Hi Dirk,

auch aus der Mülheimer Schmiede ein herzliches Willkommen nach München.

Viel Freude beim Austausch von Informationen und Neuigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 11:02
avatar  Seb
#10
avatar
Seb

Hallo Dirk,

Willkommen im Forum! Mehr werden wir mehr und wir konnten zu teilen!

Welcome to the forum! More we will be and more we could share!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!