OKIMA SIEBEIN

17.03.2013 16:42
#1
avatar

Hallo Zusammen,

hier möchte ich euch das OKIMA von der Firma SIEBEIN vorstellen.

Wie ihr den Fotos entnehmen könnt, fehlt mir das Zündrad.
Ich hätte ein Ersatzzündrad, traue mich aber nicht ran, da die Stegen sehr dünn sind.

Kann mir jemand helfen?
Gerd, traust du dich da ran?

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

okima1a.jpg

download

imagepreview

okima1b.jpg

download

imagepreview

okima1c.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 17:20
#2
avatar

Hi Wilhelm,

ich sehe da kein Problem, hauptsache die Stege und Zündrad sind da. Bleibt doch " nur " die Achse.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 13:39
#3
avatar

Hallo Wilhelm,

lange habe ich gerätselt, um was für ein Feuerzeg es sich hier handelt.
Danke für die Lösung.

Bildanhänge
imagepreview

bild.jpg

download

imagepreview

bild001.jpg

download

imagepreview

bild002.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 17:43
#4
avatar

@ Gerd du hast eine Nachricht.
@ Roland deins ist viel schöner Freut mich, dass ich helfen konnte.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 18:29
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Hallo Wilhelm

Das Ding war für mich auch unbekannt, Danke für den Beitrag

siebein001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das habe ich letztens in der Bucht entdeckt und mal festgehalten, weil es interressant erschien.

siebein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG. Joe


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 19:12
#6
avatar

@ Joe immer wieder gerne


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:11
#7
avatar

Hier ist ein 1914-Bericht über die Okima Feuerzeuge.

Here is a 1914 report on the Okima lighters.


Scott

Bildanhänge
imagepreview

1914okima.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 21:55
avatar  Dimitri
#8
avatar

Dear partners,

Many months ago, I saw this lighter in a flea market, and I did not intend to buy it because of its ash and spartan look, until I read this post and learned about its brand and history,
So it only remains for me to thank that I learned something else thanks to this blog, and I have one more piece that completes my collection

Regards. Dimitri

Sehr geehrte Partner,

Vor vielen Monaten habe ich dieses Feuerzeug auf einem Flohmarkt gesehen und wollte es wegen seines asche- und spartanischen Aussehens nicht kaufen, bis ich diesen Beitrag gelesen und etwas über seine Marke und Geschichte erfahren habe.
Es bleibt mir nur zu danken, dass ich dank dieses Blogs etwas anderes gelernt habe, und ich habe noch ein Stück, das meine Sammlung vervollständigt

Grüße. Dimitri

Bildanhänge
imagepreview

20210119_172257.jpg

download

imagepreview

20210119_172314.jpg

download

imagepreview

20210119_172325.jpg

download

imagepreview

20210119_172346.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!