Feuer und Flamme für NSU [2]

20.02.2013 17:10
avatar  Vlad
#1
avatar

Hallo an alle.

Sie wissen, wie ich die Reparatur und Neuanstrich Feuerzeuge mögen. Heute habe ich dieses Ibelo Monopol und ich würde wirklich gerne, um es neu zu zeichnen. Also bitte, wenn jemand hat diese Anzeige oder ein Foto, wie es aussehen sollte Ich mag würde, um es zu sehen. Es gibt einige Lackreste, aber ich will nicht zu erraten.

Lasst uns hoffen, dass es sich herausstellen, zumindest als dieses hat. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

You know how I like repairing and repainting lighters. Today I got this Ibelo Monopol and I would really like to repaint it. So please, if anybody has this advertisement or a photo of how it should look I would like to see it. There are some paint leftovers but I do not want to guess.

Let's hope it will turn out at least as this one did. Thanks in advance.

Kind regards,
Vlad


monopol_fuffnsu_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)monopol_fuffnsu_002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 18:05
#2
avatar

Hi Vlad,

schau mal hier: http://www.google.de/search?q=ibelo&hl=d...iw=1600&bih=772

Reihe 55, Bild 3


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 19:00
avatar  DerRalf
#3
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 19:17
avatar  Vlad
#4
avatar

Danke Gerd und Ralf. Ich frage mich, wie ich sie verpasst haben, suchte ich Google auch ... roblem:

Jedenfalls werde ich nach Bildern, wenn es fertig ist. Thanks again

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Thank you Gerd and Ralf. I wonder how I missed them, I searched Google too... roblem:

Anyway, I will post pictures when it's done. Thanks again

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:03
#5
avatar

Hi Vlad,

… here you have the next NSU painting pattern …

regards Franz

Bildanhänge
imagepreview

nsu_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:35
avatar  Vlad
#6
avatar

Thanks, Franz. I will save the picture just in case. Maybe it will show up

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:12
avatar  Kay
#7
avatar
Kay

... and another one ...

Bildanhänge
imagepreview

nsu03.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:22
avatar  Vlad
#8
avatar

Thanks Kay
Now I have to search for some more that need to be repainted

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:45
avatar  Kay
#9
avatar
Kay

Hi Vlad,

for the US Market they use cheaper lighters, but better enamel.

Bildanhänge
imagepreview

nsu01.jpg

download

imagepreview

nsu02.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:48
avatar  andrea
#10
avatar

Hi Vlad,

I'm sure that you have now enough muster now to get your in a perfect condition again

Ciao
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 01:04
avatar  Vlad
#11
avatar

Hi Andrea.

Well, to be honest, I like these "Feuer und Flamme für NSU" advertisers so much that I would not use the word "enough"

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 23:47
avatar  Vlad
#12
avatar

Hallo an alle.

Schließlich ist es hier. Das Insert ersetzt ist und die Hülse neu lackiert. Ich hoffe, Sie werden es genießen.

Vielen Dank an Alle für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

Finally here it is. The insert is replaced and the sleeve is repainted. I hope you will enjoy it.

Thanks all for help.

Kind regards,
Vlad

Bildanhänge
imagepreview

imfuffnsu_001.jpg

download

imagepreview

imfuffnsu_002.jpg

download

imagepreview

imfuffnsu_003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 07:43
avatar  andrea
#13
avatar

Hi Vlad,

it looks really like as new! Great Job

Ciao
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 08:11
#14
avatar

Hi Vlad,

ist wunderschön geworden, RESPEKT


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 09:19
avatar  DerRalf
#15
avatar

Sehr schön geworden...da muss man schon sehr ruhige Hände haben....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 09:31
avatar  Kay
#16
avatar
Kay

Hi Vlad,

I can only repeat what I have already said: Very nice repainting - you did an excellent job, thanks for sharing.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 15:09
avatar  Vlad
#17
avatar

Hallo an alle.

Danke für deine netten Worte und wieder um Hilfe. Ich genieße wirklich Neulackierung alte Feuerzeuge.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

Thank you for nice words and again for help. I really enjoy repainting old lighters.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 10:54
#18
avatar

Hallo,

ein Ibelo Feuerzeug mit NSU Werbung stand schon lange auf meiner Liste.
Leider blieb es mir immer verwehrt, entweder war ich nicht der, der zu erst geboten hatte ( ebay Kleinanzeigen ), oder ich habe nicht hoch genug geboten.
Nun konnte ich endlich ein solches Feuerzeug erwerben, und dazu noch ein Stück, welches ich zuvor noch nie gesehen habe.
Vorderseitig ist es wie gewohnt mit der "Feuer und Flamme für NSU" Werbung versehen, jetzt beachtet aber noch die Rückseite und die zwei schmalen Seiten.
Rückseitig wirbt es noch zusätzlich für Alfa Romeo, speziell für das Modell Giulietta.
Mia simpatia per Giulietta = Meine Sympathie für Giulietta.
Wie kommt das ?
Nachzulesen ist, das NSU, hier besonders die Händler, in 1958 eine große flaute hatten.
Neue Motorräder gingen kaum noch aus den Läden raus, es wurden eher die gebrauchten auf dem Markt gehandelt.
Die Produktion der Autos ging eher schleppend voran, somit wurden die Autohäuser nicht ausreichend beliefert.
Somit entschied sich NSU, im einvernehmen mit Alfa Romeo, auch diese Marke in den eigenen Läden anzubieten.
Hier nochmals ausreichend beschrieben, Quelle.
Auf den Schmalseiten wurde das Feuerzeug noch mit 16. April 1958 und Neckarsulm farblich hinterlegt.
Der Zustand ist noch nahezu perfekt, ein Schmankerl für meine Sammlung.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

20190509_104243.jpg

download

imagepreview

20190509_104316.jpg

download

imagepreview

20190509_104507.jpg

download

imagepreview

20190509_104538.jpg

download

imagepreview

20190509_104715.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!