KW sorrent

10.02.2012 11:06
#1
avatar

Hi zusammen,

ich habe hier ein Tischfeuerzeug von KW. Der Holzsockel ist wunderbar erhalten und ohne Macken.

Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass die Steinschraube original ist, meine Fragen an euch : wie sieht die Steinschraube normalerweise aus?
Wo kann ich eine neue Steinschraube bekommen?

Bildanhänge
imagepreview

kw010.jpg

download

imagepreview

kw011.jpg

download

imagepreview

kw012.jpg

download

imagepreview

kw013.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:34
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Gerd,

siehe Bilder.

Zitat von Zipposnorres
Wo kann ich eine neue Steinschraube bekommen?


von mir, der grüne Exemplar war so wieso für Ersatzteile gedacht aber ich bekommen deine alte Steinschraube

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

p1110037.jpg

download

imagepreview

p1110038.jpg

download

imagepreview

p1110039.jpg

download

imagepreview

p1110040.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:52
#3
avatar

Hi Andrea,

danke, du kannst die alte Steinschraube gerne haben


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 14:10
#4
avatar

hallo Gerd,
so sieht die Steinschraube aus - hier eine Skizze
vielleicht möchte sich jemand ein paar Schrauben als Reserve anfertigen...

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

sorr_1.jpg

download

imagepreview

sorr_2.jpg

download

imagepreview

sorr_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 15:03
#5
avatar

Hallo,
ich habe vor letztens ein sehr schönes Sorrent bekommen. Es sieht aus wie neu. Der Docht ist weiß. Habe jetzt einen neuen Stein eingesetzt. Es tut sich aber nichts Die Steinschraube dürfte original sein. Kann es sein das der Stein eine besondere Größe bzw. Dicke haben muss?? Vielen Dank schon mal. Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 15:37
#6
avatar

Nach einer halben Stunde laienhaften Ausprobierens funktioniert es jetzt endlich Da steckte wohl irgendwo noch ein Steinrest fest.
Viele Grüße Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 02:53
#7
avatar

Hallo Leute

Ich habe eine schöne Modellvariante gefunden. Wenn wir das Patent
von `59 annehmen, könnte man schon von einem Retro-Stil sprechen.
Über die Zahlen im Stempel will ich gar nicht spekulieren, aber kann
mir vielleicht jemand etwas zum "MV" sagen? Danke!

Gruß Matthias

Bildanhänge
imagepreview

sor.jpg

download

imagepreview

sorr.jpg

download

imagepreview

sorre.jpg

download

imagepreview

sorren.jpg

download

imagepreview

sorrent.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 17:23
#8
avatar

Hallo,

die Zahlenkombi lautet 925 S, also 925 Sterling.
Die Meisterpunze konnte ich bisher noch nicht identifizieren, habe bisher nur einen silbernen Ring und goldene Ohrringe mit gleicher Punze gefunden, ebenfalls ohne Angabe.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 21:57
#9
avatar

Vielen Dank Hartmut

Du meinst also es handelt sich um eine Meister- und nicht um eine
Herkunft- oder Stadtpunze. Ich hatte bisher noch nicht viel Anlass,
mich mit Silberpunzen zu beschäftigen.
Ich bedauere sehr, dass ich diesmal nicht nach Offenbach kommen konnte.
Ich hätte Euch gerne wieder gesehen und auch Dirk kennen gelernt.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 12:58
#10
avatar

Hallo Matthias,

es könnte sich um die Meisterpunze einer bedeutenden Silbermanufaktur aus Pforzheim handeln, Victor Mayer.
Hier die Seite mit Pforzheimer Punzen, etwas herunter scrollen bitte

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 23:44
#11
avatar

Danke Hartmut

Das scheint zu passen! Danke für die Links und Deine Recherche!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!