Da lacht das Bastlerherz ...

12.12.2012 19:07
#1
avatar

... und auch der Hartmut.
Heute sind einige Ersatzteile rein gekommen, wo ich mich riesig drüber gefreut habe.
Ersatzteile sind bei mir immer Willkommen und habe diese kürzlich in der Bucht geschossen.
Die Bilder waren nicht besonders gut, aber Heute beim auspacken habe ich mich über die Vielfalt besonders gefreut.
Grob darüber geschaut sind die meisten Teile wohl von Rowenta, Mylflam und Ibelo.
Reibräder mit Schenkelfedern, Reibrad - Mitnehmer, Schrauben, Achsschrauben mit Muttern für Mylflam Baby, Dochtkappen + Federn Rowenta F4504, F4506 usw.
Diese stammen von einer aufgegebenen Uhrmacher Werkstatt.
Ein Zulieferer von Ersatzteilen für Feuerzeuge ist auf den zwei Zettelchen angegeben.

Gruß Hartmut

Bildanhänge
imagepreview

gsfeuerzeuge12.12.2012014

download

imagepreview

gsfeuerzeuge12.12.2012015

download

imagepreview

gsfeuerzeuge12.12.2012016

download

imagepreview

gsfeuerzeuge12.12.2012017

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 19:56
#2
avatar

Servus Hartmut,

ich verstehe schon, dass du dich über diese Ersatzteile riesig freust.
Aber dass du hier ungefähr 15 Mylflam Löschkappen (3. Foto, rechtes Blechtiegerl) so locker herzeigst, finde ich gar nicht lustig ...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 21:27
avatar  Hesse
#3
avatar

Hallo Hartmut.

Glückwunsch zu den ganzen "Brocken".

Damit lässt sich die ein oder andere Reparatur doch viel gelassener angehen.

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 21:52
#4
avatar

Hallo Franz,
die Löschkappen sind leider keine von Mylflam, diese sind aus Alu und gehören an ein Rowenta F4504 ( Schnapper ).
Auch für das Damenmodell F4506 sind Löschkappen und das Federblech dabei, diese Teile sind in den Ausmaßen ein wenig geringer gehalten.
Zwei Löschkappen für das Mylflam - Baby könnte ich aber auch noch gebrauchen.

Hallo Hesse,
wie Du sicherlich weißt ist es oft ärgerlich wenn so manches Teil an einem Feuerzeug fehlt oder ausgenudelt ist, da wird der ein oder andere "Brocken" gewiss mal passen.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 09:08
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Hartmut,

über solche Funde kann man sie sich wirklich sehr freuen. Sie sind meiner Meinung schwieriger zu finden als die Feuerzeuge.
Gratuliere

Gruß
Andrea

P.S.: Ich weiss auch jetzt wem soll ich ansprechen wenn ich ein Löschkappe für ein F4504 brauche


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 21:29
avatar  andrea
#6
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Hartmut,

Werbung: hier sind noch ein paar Ersatzteilen. Die Sachen sind interessant aber den Preis

Gruß
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:07
#7
avatar

Hallo Andrea,
bei diesem Preis lacht das Bastlerherz von Hartmut aber nicht mehr.
Habe mal grob darüber geschaut, die Teile sind mir zu modern.
Ich denke das die Ersatzteile zu 95 % nur für Gasfeuerzeuge verwendbar sind, das ist nicht mein Gebiet.
Für einen entsprechenden Bastler ist es natürlich eine (sehr teure) Fundgrube.
Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 22:44
avatar  Hesse
#8
avatar

Hallo zusammen.

Die Ersatzteile sind, für denjenigen der sie gut gebrauchen kann, ja interessant...

Aber beim Preis, kann ich mich Andrea und Hartmut nur anschließen... Verrückte Welt...

Viele Grüße
Der Hesse


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:42
#9
avatar

Grüß Euch,

sicherlich hat der „Beerbte“ eine Null-Euro Angebotsaktion ausgenützt, ansonsten wird es auch für ihn teuer.
Wie man sieht, gehen die Wertvorstellungen für alle Dinge, die irgendwie mit „alten Feuerzeugen“ zu tun haben, steil nach oben ...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!