PREMIER

06.04.2012 20:05
avatar  Val1730
#1
avatar

Hallo,
Es ist die Hilfe nach der Reparatur nötig, es fehlt am Detail die es kippt der Mechanismus herum.
Möglich habt ihr ein Patent, um anzuschauen

----------------------------------------------------------------
The help on repair is necessary, there is no detail which returns the mechanism in a starting position.
Probably you have a patent to look

Mit freundlichen Grüßen Walerij

Bildanhänge
imagepreview

img_2722.jpg

download

imagepreview

img_2724.jpg

download

imagepreview

img_2725.jpg

download

imagepreview

img_2726.jpg

download

imagepreview

img_2727.jpg

download

imagepreview

img_2728.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 22:57
avatar  DerRalf
#2
avatar

Hi walerij,

sieht nach sarastro aus...???

http://www.vintagelighterbook.com/Sarastro.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:25
avatar  Vlad
#3
avatar

Hallo, Val.

Ich glaube, Sie brauchen eine Feder mit "o" auf dem Sarastro Patent markiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hi, Val.

I think you need a spring marked with "o" on the Sarastro patent.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 08:27
avatar  Val1730
#4
avatar

Hallo DerRalf,
Hallo Vlad,
Danke für Ihre Antworten jetzt sehe ich dass es keine zwei Details gibt Ich werde mich sie bemühen, zu machen
Mit freundlichen Grüßen Walerij


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 21:43
avatar  Dirk
#5
avatar

Hallo zusammen,

jetzt hab ich nun auch endlich ein Sarastro.
Es ist das Modell Premier.
Am Boden fehlt etwas der Chrom,
das sieht auf den Bildern aber schlimmer aus
als in Wirklichkeit.
Der Zündstein musste wiedermal ausgebohrt werden,
aber jetzt funktioniert es wieder tadellos.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

img_2160.jpg

download

imagepreview

img_2161.jpg

download

imagepreview

img_2162.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 10:20
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo Dirk,

sehr schönes Exemplar Es gefällt mir sehr Gut

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 06:05
avatar  Eldon
#7
El

Here is a piece I have recently bought from the UK. Its mechanism looks very similar to the Premier and is fitted with an English sterling enamel case. Is this a Sarastro mechanism produced for export? : Hier ist ein Stück, das ich vor kurzem aus Großbritannien gekauft werden. Sein Mechanismus sieht sehr ähnlich dem Premier und ist mit einem englischen Pfund Schmelz Fall angepasst. Ist das ein für den Export produziert Sarastro-Mechanismus?

Bildanhänge
imagepreview

_dsc4005.jpg

download

imagepreview

_dsc4015.jpg

download

imagepreview

_dsc4022.jpg

download

imagepreview

_dsc4023.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 08:18
avatar  Dirk
#8
avatar

Hallo Eldon,

dein Feuerzeug müsste das Sarastro Diplomat sein.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 15:54
avatar  Eldon
#9
El

Thank you Dirk. I have Diplomat also that is also unmarked, I have been assigning it as Premier also. To me - the mechanics of these lighters look the same, just the cosmetics are different. Because these models are not shown in the Satastro catalog I shared, I wonder if they are a later development of the Polaris? I do not have an example for comparison. ****** Danke Dirk. Ich habe Diplomat auch, dass ist auch nicht markierte, habe ich als Premier worden Zuweisung auch. : thumbup: Für mich - die Mechanik dieser Feuerzeuge sehen gleich aus, nur die Kosmetik sind unterschiedlich. Da diese Modelle werden nicht in der Satastro Katalog teilte ich gezeigt, frage ich mich, wenn sie eine spätere Entwicklung des Polaris sind? Ich habe nicht ein Beispiel für den Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 16:22
#10
avatar

Hallo,
hier mein Premiere (mit Steuermarke, Raute und einer französischen? Inschrift, die ich leider nicht lesen kann).
Leider ein Patient Irgendwas stimmt mit der Mitnahmefeder nicht. Das Feuerzeug klappt auf, nimmt aber m.E. das Rädchen nicht mit. Genau weiß ich es nicht.
Da ich so etwas nicht reparieren kann, gebe ich es für wenig Geld weg (ggf. PN). Es soll ja wieder brennen

Viele Grüße

Bildanhänge
imagepreview

wp_20180120_13_37_38_pro.

download

imagepreview

wp_20180120_13_37_51_pro.

download

imagepreview

wp_20180120_13_38_08_pro.

download

imagepreview

wp_20180120_13_38_18_pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 23:47
#11
avatar

Lieber Dietrich

Wir sind hier in: Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen
Warum willst Du es den weg geben?
Frage doch genau hier, ob es sich ein Mitglied zur Reparatur einmal
anschauen möchte.
Mein Vorschlag.

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 01:12
#12
avatar

Hallo Matthias,
habe das bewusst hier gepostet: Ich bin ja noch relativ neu hier und kenne noch kein anderes Mitglied persönlich. So eine Reparatur erfordert ja doch einigen Aufwand, der sich eigentlich nicht fair bezahlen lässt. Ich bewundere hier immer die Künstler, die hier im Forum ihre Restaurierungen beschreibend mit Fotos darstellen. Wahnsinn! Von daher würde ich gar nicht darauf kommen, andere um diesen "Freundschaftsdienst" zu bitten.
Das Premier ist übrigens demnächst in guten Händern und wird hoffentlich bald wieder brennen. Und das freut mich wirklich

Lieber Gruß

Dietrich


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 16:21
avatar  andrea
#13
avatar

Hallo Dietrich,

ich muss mich wirklich bedanken. Ich könnte es wieder es zum Leben erwecken



Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 17:24
#14
avatar

Das ist doch schön. Jetzt tut es das, was es soll. Brennen

Viele Grüße

Dierich


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:55
#15
avatar

Da war der Andrea schneller als ich
...aber gut gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 00:10
#16
avatar

Hallo Dietrich

Ich bin auch beruhigt, denn in gute Hände ist es ja gekommen!
Und dennoch...

Zitat von Diertich
kenne noch kein anderes Mitglied persönlich


...wäre das doch die Gelegenheit!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 17:33
avatar  Dirk
#17
avatar

Hallo zusammen,

hier mein erstes "neues" Feuerzeug nach dem Umzug.
Es ist das Sarastro Premier, und zwar in Herzform.
Vergleichsfotos kann ich leider keine machen,
da alle Feuerzeuge noch verpackt sind.

Gruß Dirk

Bildanhänge
imagepreview

2023_01_17_0169.jpg

download

imagepreview

2023_01_17_0170.jpg

download

imagepreview

2023_01_17_0172.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!