Reinigung

16.03.2012 12:55
#1
avatar

Hi zusammen,

viele von uns haben kein Ultraschallgerät, wollen auch keinen Bremsreiniger, Backofenspray oder ähnlich scharfe Sachen zum reinigen der Feuerzeuge benutzen.
Als " Hausmann" bin ich durch Zufall auf einen Reiniger gestoßen, der Ideal für unsere Zwecke ist. Es gibt ihn bei A... in Sprühflaschen.
Als Beispiel habe ich Bilder einer ECLAIR Mechanik angehängt. Die Mechanik lag ca. 30 Min. in der Reinigungsflüßigkeit, wurde nur mit Pinsel bearbeitet, nicht
mit Drahtbürste oder anderen harten Werkzeugen.

PS: ich will keine Schleichwerbung machen, zeige die Flasche aber trotzdem, für alle, die Interesse haben.

Bildanhänge
imagepreview

kay003.jpg

download

imagepreview

kay012.jpg

download

imagepreview

kay013.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 14:30
avatar  DerRalf
#2
avatar

Cool, hab mal nachgesehen, das Zeug haben wir sogar im Putzschrank....ist mir noch nie aufgefallen, ist ja auch nicht mein Schrank Werd ich mal testen...nach dem Umzug...Dank Dir


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 22:18
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Gerd,

danke für den Tip. Leider hat meiner Frau mir gesagt, dass bei uns in Süd Deutschland beim A... gibt es nicht
Sie wird trotzdem wieder nachschauen.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 22:21
#4
avatar

Hallo Gerd,
schön zu wissen, ich würde den dann auch mal anwenden.
Nur, warum sind die gereinigten Teile von gold- messingfarben jetzt in silber gehalten ?
Oder war das Raucherschmodder ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 00:40
#5
avatar

Hi Hartmut,
es war der Raucherschmodder, keine Frage


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 20:23
#6
avatar

Hallo Zusammen,

ich benutze für die Schönheitskur der Feuerzeuge einen Universalreiniger von Obenland.
Mit Wasser und Mikrofasertuch rücke ich dem einfachen Schmutz auf die Pelle.
Hartnäckiger Schmutz wird mit einem Dremel mit Kunststoffbürstenaufsatz und dem Universalreiniger
wegpoliert. Vorsicht dabei, dass es nie trocken wird - Bürsten nutzen sich sonst schneller ab und wird extrem heiß.

Ich bin mit dem Resultat immer sehr zufrieden!

Als Beispiel das Ova Feuerzeug von Kellermann, dass wirklich hartnäckig war!!!

Bildanhänge
imagepreview

keller7a.jpg

download

imagepreview

keller7b.jpg

download

imagepreview

ova1a.jpg

download

imagepreview

ova1b.jpg

download

imagepreview

ova1c.jpg

download

imagepreview

universalreiniger.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 21:15
avatar  Roland
#7
avatar

Hallo Gerd,
ich nutze für Ruß in der Löschkappe den Zekol Universalreiniger für Heimwerker! Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!