Sockel für Ritterkopf

17.02.2012 18:54
#1
avatar

Hi zusammen,

hier zeigte Franz einen Ritterkopf mit Sockel. https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=46&t=292
Mein Ritterkopf hatt keinen Sockel, gefällt mir mit Sockel aber viel besser. Also mußte ich einen Sockel herstellen.
Ich benutzte dazu Eisenholz. Das Holz hat die Maserung und Farbe wie Mahagoni, ist aber extrem hart, sehr gut mit der Drehbank
in Form zu bringen. Übrigens, das Holz schwimmt nicht, sondern geht im Wasser unter und ist fast unverottbar.
Anders als bei dem vom Franz gezeigtem Sockel habe ich ihn mit dem Feuerzeug verschraubt und eine Serviceöffnung zum Brennstofftanken
und Feuersteinwechsel hinzugefügt.

Auch wenn es nicht original sein sollte, mit Sockel gefällt mir der Ritterkopf besser.

Bildanhänge
imagepreview

kopf001.jpg

download

imagepreview

sockel001.jpg

download

imagepreview

sockel002.jpg

download

imagepreview

sockel003.jpg

download

imagepreview

sockel004.jpg

download

imagepreview

sockel005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 19:05
avatar  DerRalf
#2
avatar

Sieht hochwertig aus, wie dafür gedacht...Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 19:50
avatar  andrea
#3
avatar

wie gegossen. Wirklich super und sauberes Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 20:06
#4
avatar

Servus Gerd,
gefällt mir besser als das Original.
Ich hoffe, du hast zur Rohmaterialbeschaffung nicht irgendwo im Regenwald einen Baum auf dem Gewissen

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!