Wasserhahnfeuerzeug

17.02.2012 11:59
#1
avatar

Hallo zusammen,
beim Durchlesen diverser älterer Forumsbeiträge bin ich auf Gerds Eigenbaufeuerzeug „Trench Art“ gestoßen.
Ich habe 2008 einen ähnlichen Versuch, ein einfaches Feuerzeug selbst herzustellen, durchgeführt.
Ausgangsmaterial: alter Wasserhahn, Messingblech 1mm, div. Kleinmaterial von Ersatzteilen.
Werkzeug: Handbohrmaschine samt Spannhalshalter, Laubsäge mit Metallblättern, Weichlötausrüstung, Feilen, Schleifpapiere verschiedener Körnung und Polierpaste.

Gruß Franz

ex 2011-04-30

Bildanhänge
imagepreview

bf1376_1.jpg

download

imagepreview

bf1376_2.jpg

download

imagepreview

bf1376_3.jpg

download

imagepreview

bf1376_4.jpg

download

imagepreview

libellegerd.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 12:00
#2
avatar

Servus Gerd,
die Hülsen sind nicht verchromt, möglicherweise täuscht der Blau- bzw. Gelbstich der Bilder (habe verschiedene Weißabgleich-Einstellungen ausprobiert).
Die existierende alte Chrombeschichtung des Wasserhahns wurde mittels 400er-Schleifpapier entfernt.
Hänge noch ein paar Tageslichtaufnahmen an.

Gruß Franz

ex 2011-05-05

Bildanhänge
imagepreview

bf1376_5.jpg

download

imagepreview

bf1376_6.jpg

download

imagepreview

bf1376_7.jpg

download

imagepreview

bf1376_8.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 19:58
#3
avatar

Coole Nummer! Danke fürs herzeigen!

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!