Welcher Docht in Benzinfeuerzeugen?

17.01.2022 00:09
#1
avatar

Wie schon in dem Watte Thread beschrieben, möchte ich ein Gasfeuerzeug auf Benzinbetrieb Umbauen.

Dabei stellt sich mir die Frage, wie der Docht eigentlich beschaffen sein muss.

Klar könnte ich einfach einen Zippodocht verwenden, aber vielleicht geht es ja auch anders…

Also: Welches Material sollte es sein?

Und wie verhält es sich mit dem Durchmesser und der Art wie er geflochten/ gewebt ist?

Kann man auch sowas wie Paketschnur hernehmen? Die würde gut zu den vorhandenen Durchmessern passen..


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 08:52
#2
avatar

Servus Christian,

im Forum existieren zu den meisten Feuerzeug-Themen bereits entsprechende Beiträge, es wäre sinnvoll, wenn du dich dort einfach "anhängst" > https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f=12&t=2687

Beste Grüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!