Das Problem mit den Schrauben

21.11.2021 00:05
#1
avatar

Guten Abend,

Ich habe festgestellt, dass bei vielen Feuerzeugen die man so im Netz angeboten bekommt die Hülsenschrauben des Zündmechanismuses verschlissen sind bzw. fehlen.

Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz dafür beziehen kann?

Ich kann mir vorstellen, dass Uhrmacher sowas auch benötigen, leider bin ich noch nicht fündig geworden..

Vielleicht ist Hülsenschraube der falsche Begriff?

Ich könnte mir auch vorstellen das ganze zu vernieten, aber das ist sicher die weniger elegante Lösung, da es sich dann nicht warten lässt…

Hat jemand einen Tipp? Könnt mir gerne auch eine PN schicken.

Danke schon mal. Viele Grüße

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 21:44
#2
avatar

Hallo Chris

Uhrmacher! Wo gibt es den so eine/n noch?
Wir sammeln Sachen, die es nicht mehr gibt!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 22:59
#3
avatar

Also Uhrmacher?

Stimmt, der örtliche Uhrmacher at die Pandemie nicht überstanden

Dann eben Zahntechniker oder Modellbauer.

Ich habe einen solchen Lieferanten mal angeschrieben. Mal schauen ob eine Antwort kommt


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2021 23:50
#4
avatar

Optiker haben auch viel mit kleinen Schrauben zu tun.
Fragen kann man ja mal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 20:18
#5
avatar

Ich frage mich gerade, ob eine Messingachse mit Gewindebohrung und passenden Schrauben eine akzeptable Lösung ist?

Ist zwar nicht original, könnte aber funktionieren und so ähnlich aussehen…

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 07:44
avatar  andrea
#6
avatar

Hallo,

für kleine Schrauben ich habe vor Jahren hier Etwas gekauft.
https://minischrauben.com

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!