Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

Beitragvon franzimco » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:40

Hallo an alle Sachverständigen,

wer hat beim Esprit-Tischfeuerzeug (Berlin – ca. 1960) schon einmal den Feuerstein getauscht?
Präzise Blechfalztechnik – kann meiner Meinung nach nur ohne Werkzeug zerlegt werden.
Habe die Bodenplatte abgeschraubt und alles mit MoS2 Öl gründlich eingepinselt – dachte, man kann ein Seitenteil wegschieben aber es zwickt und klemmt alles.
Wollte nichts beschädigen (habe auch ein Esprit-Taschenfeuerzeug – dieses lässt sich auf die Art problemlos zerlegen).

Wer kann zweckdienliche Angaben dazu machen?

Danke – liebe Grüße aus Österreich
lighter57

PS: wollte Foto hochladen, habe anscheinend noch keine Berechtigung

ex 2010-12-08
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1968
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

Beitragvon roland w » Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:41

Hallo Franz,

...habe gerabe eine alten Beitrag von Dir gefunden, und wie es scheint, hat niemand geantwortet.
das mache ich jetzt: :wave:
die Löschkappe wird, genau wie bei dem Taschenmodel, in geöffnetem Zustand runter gedrückt und ausgehakt,
und fertig....

Gruß Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

Beitragvon franzimco » Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:57

Hallo Roland,

danke für die gutgemeinte Antwort, aber diese Anfrage stammte noch aus dem alten Lighterforum und wurde auch dort beantwortet.

Gruß Franz
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1968
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

Beitragvon Dimitri » Donnerstag 28. Februar 2019, 19:19

Dear partners,

Not many of these lighters appear, they are of fun design and colors
There are two table Esprit lighters in colior pink and green color
about disarmament I can not tell you much, I have not done it yet and I do not think I want to do it, then I'll tell you

Greetings Dimitri

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Nicht viele dieser Feuerzeuge erscheinen, sie haben Spaß und Farbe
Esprit-Feuerzeuge gibt es in zwei Farben in rosa und grün
über Abrüstung kann ich dir nicht viel sagen, ich habe es noch nicht getan und ich glaube nicht, dass ich es tun will, dann werde ich es dir sagen

Grüße Dimitri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Gaucho de los encendedores : dimitrikurys@gmail.com
Benutzeravatar
Dimitri
 
Beiträge: 164
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 19:56
Wohnort: Montevideo - Uruguay - Sudamerica

Re: Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

Beitragvon roland w » Donnerstag 28. Februar 2019, 22:01

...es gibt auch Versionen ohne Farbe.

...there are also versions without color.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17

Re: Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

Beitragvon franzimco » Freitag 1. März 2019, 13:32

:) und auch gold- / silberfarben…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franzimco
 
Beiträge: 1968
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 08:17
Wohnort: Eisenwurzen - Österreich

Re: Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

Beitragvon Eldon » Samstag 2. März 2019, 09:09

...and with a calendar. :) ***** ... und mit einem Kalender.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eldon
 
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 24. August 2013, 03:07

Re: Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

Beitragvon Joe » Samstag 2. März 2019, 13:36

....und mit Originalverpackung und Bedienungsanleitung :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 1673
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 17:21
Wohnort: Wiener Neudorf - Österreich

Re: Esprit Tischfeuerzeug - Steintausch

Beitragvon roland w » Samstag 2. März 2019, 21:35

Die Bedienungsanleitung habe ich bei dem Taschenmodell. Interessant ist der Zusatzstempel für das Tischmodell.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Roland
Benutzeravatar
roland w
 
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:17


Zurück zu Werkstatt, Hilfestellungen & Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron