Mylflam Pat. Repartur evtl ersatz Mitnehmfeder Info

05.05.2021 16:30
avatar  tomi628
#1
to

Guten Tag liebe Mitglieder!
Ich bin im Besitz eines Mylflam Pat. Feuerzeug welches leider nicht zündet da die Mitnehmfeder gebrochen ist so viel habe ich schon raus gefunden.
Leider ist es mir nicht möglich ein Ersatz aufzutreiben seit 1 Jahr suche ich schon ,vielleicht kann mir ja einer von Ihnen Helfen.Ich wäre sehr dankbar
dafür. Ich habe auch nicht die möglichkeit eine nach zu bauen da ein stück fehlt,sonst würde ich versuchen sie nach zu bauen.
Hier noch ein paar Bilder zu dem Thema:[attachment=4]IMG_5882.JPG[/attachment][attachment=4]IMG_5882.JPG[/attachment]
http://forumhhttps://lighterclub.xobor.d...e=view&id=32016
Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich!
Mit freundlichem Gruß Thomas

Bildanhänge
imagepreview

img_5882.jpg

download

imagepreview

img_5883.jpg

download

imagepreview

img_5884.jpg

download

imagepreview

img_5885.jpg

download

imagepreview

img_5886.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 18:11
#2
avatar

Hallo,

größere Baustelle.
Die Mitnehmerfeder ist defekt, gut erkannt, die Achsschraube fehlt, die Blattfeder für die Dochtlöschkappe hat sich vom "Messingschuh" gelöst.
Dazu kommt eventuell eine ausgenudelte Schenkelfeder, das kann man jetzt nicht genau beurteilen.
Das Feuerzeug wurde mal nachgelötet, das ist aber sowieso eine Schwachstelle die sich mit den Jahren auftun kann.
Also mit nur einer Mitnehmerfeder ist es nicht getan.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 19:38
avatar  tomi628
#3
to

Hallo vielen Dan für die Rückmeldung!
Die Achsschraube habe ich ist aber nich auf den Bildern drauf.
Ja das dachte ich mir das die Blattfeder und der Messingschuh zusammen gehören war mir aber nicht ganz sicher das könnte ich durch einen Bekannten
beheben lassen.
Haben sie eine Idee wo man so eine Mitnehmfeder herbekommt?
Die Schenkelfeder ist denk ich ok der Schwenkarm kommt ordentlich hoch.
Haben sie vielleicht ein Bild wo der Messingschuh mit der Blattfeder zusammen ist wo ich sehen kann wie die richtige Position ist ?
Das wäre super!
Ich bedanke mich recht Herzlich


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 20:11
#4
avatar

Hallo,

in diesem Beitrag von mir ist das Teil auf Bild 1 zu sehen.
Die kleine Blattfeder wird auf den Schuh Punktgeschweisst.
Mitnehmerfeder habe ich.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 21:26
avatar  tomi628
#5
to

danke für den Hinweis mit Bild. Danke
Das sie eine Mitnehmfeder haben ist ja ein Traum.
Würden sie eine abgeben und was würde das Kosten?
Ich wäre sehr dankbar dafür wenn ich eine Erwerben könnte.
MfG Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 21:52
#6
avatar

Hallo Thomas,

du hast Post, also eine ( PN ) Persönliche Nachricht.
Bin dann Morgen erst wieder online.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 14:14
#7
avatar

Hallo,

da du noch kein Profi bist, hier noch einige Reparaturhilfen auf Matthias seiner Seite.
Dort ist auch vermerkt wie der Messingschuh entnommen oder auch eingesetzt wird.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 14:30
avatar  tomi628
#8
to

Vielen dank das wird mir sicher weiter helfen.
Sie sind sehr sehr Freundlich und Hilfsbereit!
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!