Myon Record Gasfeuerzeug

19.04.2021 14:23
avatar  Günthi
#1

Ich besitzte ein Myon Record Gasfeuerzeug welches noch funktioniert. Ich wage es aber nicht zu benützen, da ich nicht weis wie man es wieder auffüllt. Ich habe Fotos von dem eigenartigen Gastank beigefügt.
Wenn sie Infos für mich hätten wie man das Feuerzeug wieder befüllt würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße[attachment=2]DSC00003.JPG[/attachment][attachment=1]DSC00001.JPG[/attachment][attachment=0]DSC00002.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

dsc00001.jpg

download

imagepreview

dsc00002.jpg

download

imagepreview

dsc00003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2021 15:02
avatar  DerRalf
#2
avatar

Diese Tanks waren nicht zur Wiederbefüllung gedacht, steht wohl auch drauf.

BTW: Ist das heute so Usus, das man ohne jegliche Vorstellung mal einfach in ein Forum reinplatzt ? Ich könnt speien, aber vielleicht bin ich auch zu alt für son Sch...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 01:57
#3
avatar

Hallo Günthi

Es ist hier nicht Usus herein zu platzen, da gebe ich dem Ralf recht,
aber im Bezug auf den Tank bin ich ganz anderer Meinung.
Anstatt zu speien will ich Dir zuspielen.

Allerdings scheitere ich an dem Wort: "RIGOUREUSEMENT"
Heißt das "steng" Verboten, oder ohne "Gewalt"?
Denn ein Ventil ist ja da! Unter Deinem roten Punkt.
Einen passenden Adapter gewann ich aus einem
Uhrenarmbandsteg. Der benötigt noch eine seitliche Öffnung.

Quercia hat gewarnt!!!
Ich habe es gemacht kann aber die Nachahmung natürlich nicht empfehlen!

Gruß Matthias
P.S.: Gezeigt wird ein Flaminaire, der Tank ist der gleiche.

Bildanhänge
imagepreview

img_0070.jpg

download

imagepreview

img_0073.jpg

download

imagepreview

img_0074.jpg

download

imagepreview

img_0077.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 11:50
avatar  Günthi
#4

Hallo Matthias,
vielen Dank für die ausführliche Info!
Ich bin kein begnadeter Bastler, also werde ich das Feuerzeug wohl nur zur Deko benützen. In meiner kleinen Feuerzeugsammlung habe ich zu 90% Benzinfeuerzeuge, da gibt es solche Probleme zum Glück nicht.
Zum ins Forum platzen: Ich bin kein PC-Nerd und dies ist mein erstes Forum, also wußte ich nicht, das man erst mal einen Lebenslauf vorlegen muß.
Also lieber Matthias nochmals vielen Dank, im Anhang ein paar meiner Brenner.
Viele Grüße
Günthi

Bildanhänge
imagepreview

dsc00004.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 13:38
avatar  Günthi
#5

Zitat von im Beitrag Myon Record Gasfeuerzeug

Diese Tanks waren nicht zur Wiederbefüllung gedacht, steht wohl auch drauf.

BTW: Ist das heute so Usus, das man ohne jegliche Vorstellung mal einfach in ein Forum reinplatzt ? Ich könnt speien, aber vielleicht bin ich auch zu alt für son Sch...



Bei Magenverstimmung einfach einen Bärwurz!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 23:48
#6
avatar

Hallo Günthi

Schöne Stücke hast Du da. Sieht alles nach ganz gutem Zustand aus.
Zum Bastler wird man automatisch, das ist gar keine eigene Entscheidung.
Wirst sehen... Viel Spaß noch!

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 13:53
avatar  Günthi
#7

Hallo,

ich habe noch ein Myon, aber Benziner.
Nachdem es aus Frankreich kommt und Vietnam darauf ist, könnte es aus der Zeit des Indochinakrieges sein.
Viele Grüße
Günthi

Ich hoffe die Forumsregeln nicht wieder verletzt zu haben.

Bildanhänge
imagepreview

dsc00005.jpg

download

imagepreview

dsc00007.jpg

download

imagepreview

dsc00008.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!