Dunhill type S Fz.

13.04.2021 03:21
#1
Li

Guten Abend liebe Forumskollegen,
mein vor vielen Jahren erworbenes,sehr geschätztes Dunhill type S Gas Fz. ist undicht, obwohl es sich gut füllen lässt. Seit Monaten bin ich auf der Suche nach Reparaturmöglichkeiten. Selbst renomierte Manufakturen, ganz im Norden oder auch im Süden lehnen eine Reparatur aus Mangel an Ersatzteilen, wie sie sagen, ab. Selbst eine Rep. vorzunehmen, ist nicht möglich, da mir dazu die technischen Möglichkeiten und das Wissen fehlen.
Ich wäre Euch SEHR dankbar, wenn Ihr mir auf irgendeine Art weiterhelfen könntet.
Viele Grüsse
Dieter aus Bocholt

Bildanhänge
imagepreview

dscf5015.jpg

download

imagepreview

dscf5016.jpg

download

imagepreview

dscf5017.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 10:38
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Dieter,

leider kenn ich mich überhaupt nicht aus.
In YouTube folge ich eine Italiener der alle mögliche Feuerzeuge repariert. Vielleicht kannst Du him kontaktieren und fragen wie viel kosten wurde.

In Deutschland habe ich einmal meine Dunhill Turbo an diese Firma geschickt aber vielleicht kennst Du die bereits. Sie sind nicht günstig.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 11:02
#3
avatar

Servus Dieter,

willkommen bei den Feuerzeugsammlern!

Die von dir beschriebene Problematik ist der Grund, weshalb die meisten Forums-Mitglieder hier auf ältere Benzinmodelle "ausgerichtet" sind.
Auch wenn der Wille zur Reparatur von Marken-Gasfeuerzeugen vorhanden wäre, so scheitert das Vorhaben meistens an den erforderlichen Spezialwerkzeugen sowie an den notwendigen Ersatzdichtungen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, vielleicht gibt es ja mittlerweile hier im Forum einen unbekannten Spezialisten, der weiterhilft….

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 00:12
#4
Li

Grüss Euch, Andrea und Franz,
ja, Andrea, P+L kenne ich. Eine nicht günstige, aber, aus eigener Erfahrung, hervorragende Manufaktur! Genau diese konnten mir aber nicht weiterhelfen. Ich habe mich auch an Pfeifen Huber in München gewandt; deren Antwort erwarte ich noch. Die YT videos von Sananast ebay über die type S Reparatur habe ich ebenso gesehen. Dieser Mann scheint sehr versiert in Fz Reparaturen zu sein und über einige spezielle Ersatzteile zu verfügen, und ist erstmal ein Hoffnungsschimmer.
Genau, Franz: Weitere Beharrlichkeit ist in meinem Fall gefragt. Wie sagte doch " Kaiser " Franz: Schaun mer mal .
Seid gegrüsst aus Bocholt
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!