Des Ritters Helmes neue Zier

18.03.2021 14:04
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus zusammen

Hatte ja hier vor ein paar Wochen einen Ritter hoch zu Ross erstanden, bei dem zwei Helmfedern abgebrochen waren.
Habe eine zeitlang überlegt wie man die reparieren kann, denn mit löten etc. ist bei dem Material ganz schwer ops:
Bis ich dann im Baumarkt auf eine Zweikomponentenknetmasse gestoßen bin
Läßt sich schön modellieren, wird hart wie Stein und läßt sich auch hinterher wunderbar bearbeiten.
Als Verstärkung habe ich hier lediglich zwei kleine Löcher gebohrt und einen dünnen Draht in etwa der Federnlänge hineingesteckt.
Modell gestanden hat mir auch das Ding hier von Hesse
Denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und das Stück hat wieder Vitrinentauglichkeit.

Bildanhänge
imagepreview

img_15252.jpg

download

imagepreview

img_5209.jpg

download

imagepreview

img_5210.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!