Bitte um Hilfe S.T. Dupont Linie 2

07.10.2020 10:59
avatar  m0naco
#1
m0

Hallo,
mein Name ist Benedikt, bin neu hier und bräuchte Hilfe. Ich bin eigentlich nicht besonders Feuerzeugaffin, ich mag eher schöne Dinge, so bin ich vor ein paar Jahren auf ein gebrauchtes Dupont Linie2 gekommen. Leider hatte es von Anfang an das Problem Dass dss Gas nach kurzer Zeit wieder leer war. Ich habe mir daraufhin die einschlägigen Reparaturanleitungen angeschaut und mir Dichtungen bestellt... Leider komme ich nicht weiter. Bei mir war keine Dichtung um dass Messingventil unten und ich kann es auch von Hinten nicht mit einem Schlitz-Schraubenzieher öffnen...
Ich hänge mal Bilder an...

Bildanhänge
imagepreview

340b21f173f4494690d9794b4

download

imagepreview

39669b170126482994c13ce55

download

imagepreview

80171f53f6914fa59d5ad6ba9

download

imagepreview

8bbd5ac5635f434eaf495449f

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 23:13
#2
avatar

Hallo Benedikt,

gerne würde ich dir weiter helfen, da aber Gasfeuerzeuge recht schwierig und aufwändig zu reparieren sind, werden die hier in Forum nur selten bis garnicht behandelt.
Anleitungen im Netz können gut gehen, können aber auch derbe "in die Hose gehen". Ich würd da die Finger von lassen.
Ich habe schon mal Dupont's von Chritoph Schwarz abdichten lassen. War ich sehr gut mit zufrieden, ich weiß aber nicht, ob der noch was macht. Wenn du Interesse hast, schreib ihn einfach mal an oder ruf ihn an.

http://www.christoph-schwarz.de/index.htm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!