IMCO Ifa digital

28.05.2020 19:28
#1
avatar

Hallo liebe Sammlergemeinde,

da ich gerade etwas Zeit hatte und ja sowieso den Großteil meiner sonstigen Zeit konstruiere habe ich mir gedacht, es wäre doch mal schön ein exaktes 3D-Modell eines IMCO Ifa zu erstellen . Ich mag diese Feuerzeuge sehr und das ein oder andere Teil muss ja vielleicht mal ersetzt werden, da es im laufe der vielen Lebensjahre verloren ging .
Gesagt, getan, gezeichnet; da ist es nun, möglichst exakt vermessen und mit möglichst vielen Details versehen.
Wer Interesse an bestimmten Maßen, Zeichnungen oder einem 3D-Viewer Modell hat kann sich gern melden, ich würde es per EMail zusenden. Der ein oder andere möchte vielleicht sein Ifa gern restaurieren und benötigt ein paar Informationen dazu

Viele Grüße, Björn...

Bildanhänge
imagepreview

imcoifa_1_11n.jpg

download

imagepreview

imcoifa_1_12n.jpg

download

imagepreview

imcoifa_1_13n.jpg

download

imagepreview

imcoifa_1_14n.jpg

download

imagepreview

imcoifa_1_15n.jpg

download

imagepreview

imcoifa_1_16n.jpg

download

imagepreview

imcoifa_1_17n.jpg

download

imagepreview

imcoifa_1_18n.jpg

download

imagepreview

imcoifa_1_19n.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 20:01
#2
avatar

Hallo Björn,

nettes 3D-Imco, einmal ganz was anderes…

…aber ehrlich gesagt, ich bin froh mich nicht mehr mit Pro/ENGINEER, Catia usw. beschäftigen zu müssen, mir genügen mittlerweile simple 2D-Handskizzen

Sammlergrüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:01
#3
avatar

Hallo Franz,

da kann ich Dir nur zustimmen . Manchmal ist eine einfache 2D-Skizze schneller und effektiver. Zumal einen die CAD Software auch manchmal zum Wahnsinn treiben kann .
Da habe ich immer wieder Respekt vor so mancher Skizze in den Feuerzeug Patenten zu jener Zeit als Computer nur in der Fantasie existierten, wenn überhaupt ...
Mal schauen ob ich noch ein schönes korrodiertes, "altersgerechtes" Design des IMCO's hinbekomme ...

Viele Grüße nach Österreich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!