Hilfe für „Rodan Battery Electronic“

13.01.2018 21:06
#1
avatar

Liebe Mitglieder

Kennt von euch jemand folgendes Modell: „Rodan Battery Electronic“? Beziehungsweise hat damit Erfahrung und weiss evtl. wie ich dieses Reparieren kann? Habe es kürzlich gekauft, neue Battery eingesetzt und mit Gas befüllt. Leider funktioniert es nicht. Sehe keine Zündung, sowie Gas scheint auch nicht raus zu kommen.

Ich kann es kaum auseinander nehmen, da ich befürchte den Betätigungsknopf zu zerstören. Vielleicht hat hier jemand ein Tipp oder so. Vielen Dank im voraus.

Bildanhänge
imagepreview

0075ca82d5f942f196d091642

download

imagepreview

7ce2d8c283a7483e99930a0d3

download

imagepreview

b91215db67f142bcacaaefe70

download

imagepreview

d37635690a974ca9ae4911c41

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 23:14
#2
avatar

Hallo ZippoBobby,

nichts für ungut, aber hoffentlich hast du nicht so viel dafür bezahlt.
Am Anfang meiner Sammelleidenschaft habe ich auch noch versucht, diverse Gasfeuerzeuge zu "retten".
Die Versuche sind zu 99% im Mülleimer gelandet.
Das ist die ewige Leier mit den Gasfeuerzeugen, man hat (fast) immer nur Ärger damit.
Wenn es nich irgendwelche Gasfeuerzeuge sind, die auch undicht einen gewissen Wert haben
wie zB. Dupont, Rothschild, Dunhill oder Ähnliches erspare ich mir die Mühe und lasse lieber die Finger davon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 23:33
#3
avatar

Zitat von roland w
Hallo ZippoBobby,

nichts für ungut, aber hoffentlich hast du nicht so viel dafür bezahlt.
Am Anfang meiner Sammelleidenschaft habe ich auch noch versucht, diverse Gasfeuerzeuge zu "retten".
Die Versuche sind zu 99% im Mülleimer gelandet.
Das ist die ewige Leier mit den Gasfeuerzeugen, man hat (fast) immer nur Ärger damit.
Wenn es nich irgendwelche Gasfeuerzeuge sind, die auch undicht einen gewissen Wert haben
wie zB. Dupont, Rothschild, Dunhill oder Ähnliches erspare ich mir die Mühe und lasse lieber die Finger davon.



Roland, danke für deine Antwort. Ja ich merke auch langsam dass es mit den Gas-Feuerzeuge so ne Sache ist. Hab mähmlich einige ersteigert, leider viele davon unbrauchbar. Dachte auch könnte diese noch reparieren. Die Benziner konnte fast alle instand setzen. Da reicht ja oft ein Flint und Docht.

Naja, sind ja trotzdem einige schöne Stücke zum ausstellen.


Ich benutze die gebrauchten halt auch gerne, jede Woche mal ein anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!