Rowenta Snip Befüllen

12.08.2017 08:04
avatar  HSU
#1
HS
HSU

Hallo Zusammen,

habe ein Rowenta Gas-Snip bekommen. Nun möchte ich dieses mit Gas befüllen.
Ich hab eine Gasampulle mit Metallrohr. Das Füllen klappt nicht. Ich glaube, dass das Befüll-Ventil am Feuerzeug gedrückt werden muss.
Weiß jemand, ob ich deshalb zur Befüllung des Feuerzeugs ein Adapter benötige oder sollte das so gehen?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 17:12
#2
avatar

Hallo,

das Rowenta Gas Snip, gibt es in drei verschiedenen Varianten.
Die gängigste Variante ist diese hier, Typ III.
Wie du dort sehen kannst, ist eine kleine Gasflasche dabei gewesen.
Die Gasampulle hat kein extra Füll-Adapter, es wird wohl über das Messingröhrchen zu füllen sein.
Das Ventil muß beim befüllen eingedrückt werden, somit öffnet es sich ja.
Das Feuerzeug mit dem Ventil nach oben halten, die Gasflasche mit dem Messingrohr auf die "Spitze" des Füllventils aufsetzen und für ca. 3 - 5 Sekunden Druck ausüben.
Vielleicht ist dein Feuerzeug aber auch gefüllt, und es tritt oben ( am Flammenventil ) kein Gas aus.
Somit wir beim befüllen natürlich ein Überdruck erzeugt und es entweicht beim Füllvorgang.
Testen kannst du es, indem du mit einem Nagel ( oder dergleichen ) mal auf das Füllventil drückst.
Sollte dann Gas entweichen, so ist es auch gefüllt.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 13:59
#3
avatar

Geht anscheinend so, danke für das Feedback.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!