Auferstehung eines "SELECT"

10.03.2016 15:44
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Hatte vor ein paar Wochen dieses seltene französische "Select" in der Bucht ergattert.
Es fehlte so einiges, vom Reibradeinsatz bis zum Mitnehmer, aber sonst in einem guten erhaltungswürdigen Zustand und da sich keiner darüber getraut hat, war es auch noch sehr billig zu haben
Gesehen bis jetzt nur hier auf Christian Wengers Seite, aber das sieht auch ein wenig anders aus, da es eine seitliche Tankschraube hat und bei meinem der ganze Einsatz herausziehbar ist.
Der Knopf am Deckel dient zur Fixierung des Mitnehmers um den Reibradeinsatz barrierefrei zu Servicieren.
Jedenfalls war es wieder einmal eine Herausforderung es zu rastaurieren, wobei mir das Patent und ein paar ausrangierte Feuerzeugleichen dabei sehr geholfen haben.
Den Werdegang habe ich mit ein paar Fotos dokumentiert

Zanglergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

select001.jpg

download

imagepreview

select001.jpg

download

imagepreview

select002.jpg

download

imagepreview

select003.jpg

download

imagepreview

select003.jpg

download

imagepreview

select005.jpg

download

imagepreview

select006.jpg

download

imagepreview

select007.jpg

download

imagepreview

select007.jpg

download

imagepreview

select008.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 16:20
avatar  dietmar
#2
avatar

Seruvs Joe,

Begeistert wie immer, hab ja die "Leiche" gesehen . Mitlerweile ist der Neid deiner Fähigkeiten sowas hinzukriegen höher , als das Feuerzeug selbst

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 17:24
#3
avatar

Servus Joe,

Gratulation zur Wiederbelebung dieses raren Stücks…

es muss nicht immer ein sündteurer, glänzender Neuzugang sein, der das Sammlerherz erfreut, stimmt‘s oder habe ich Recht?

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 19:37
#4
Ma

Sehr schöne Arbeit!
Welches Werkzeug verwendest du zb. Zum federn biegen? Wirst du ja sicherlich auch hin und wieder machen müssen oder?

Lg Markus


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 15:46
avatar  Joe
#5
avatar
Joe

Hallo Markus

Meist greife ich da auf meinen Fundus zurück und versuche eine passend zu machen

[attachment=0]IMG_2561.JPG[/attachment]
Wenn es dies auch nicht klappt, muss ich auch eine wickeln, so wie hier beschrieben

Gruß, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_2561.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!