KW 138 Auto-Sports

09.02.2016 12:51
#1
St

Hallo,

hier also mein angedrohter Beitrag

Ich würde gerne mein KW Feuerzeug wieder gangbar machen.
Was für Teile fehlen mir hier eigentlich : ? (siehe Bild)
Also die Mitnehmerfeder werde ich wenn möglich selber basteln. (Tipp habe ich von Dirks-Feuerzeuge)

Soweit mal mein Problem


Gruß

Steffen

Bildanhänge
imagepreview

imag16841.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 14:52
#2
avatar

Hallo Steffen,

den vollständigen Teileumfang siehst du in diesem Beitrag
Soweit ich auf dem Foto sehe, fehlt bei deinem Patienten die Mitnehmerfeder und die zweiteilige Bügelfeder.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 16:46
#3
avatar

Hallo,
die Achsschraube ist auch ziemlich ausgenudelt, wird aber wohl noch ein wenig halten.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 23:15
#4
St

Hi,

@ Franz
Der Link ist super Danke.

@ Hartmut
Ja die Achse hat schon paar KM aufm Buckel


Hat vielleicht jemand die Maße der Doppelschenkelfeder ?

Gruß Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:54
#5
avatar

Hallo Steffen,

ich habe damals von meiner defekten Feder vorsorglich eine Maßskizze angefertigt

solltest du die Möglichkeit haben, diese Feder in einer Kleinserie nachzubauen, so würde ich mich für 1 Exemplar voranmelden

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

kw138_feder.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:48
#6
St

Hi,

prima Zeichnung
Mal sehen was sich machen lässt

Gruß Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 13:13
#7
avatar

Zitat von Steffen83

Also die Mitnehmerfeder werde ich wenn möglich selber basteln. (Tipp habe ich von Dirks-Feuerzeuge)



… hier die entsprechende Skizze, die Maße habe ich von der Modellvariante mit den 3 waagrecht angeordneten Lüftungsschlitzen übernommen

wünsche gutes Gelingen

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

kw138_mf.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 16:01
#8
avatar

möchte mich der Suche nach einer Feder mal anschließen, ist einseitig abgebrochen. Nun dreht sich das Reibrad nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!