Reibräder

01.11.2014 13:52
#1
avatar

Zitat von franzimco

Nachdem der Reibradantrieb eine Schwachstelle bei diversen halb- bzw. vollautomatischen Modellen ist, habe ich mir überlegt, dass eine Datenbank über Reibräder, deren Merkmale sowie Verwendung eigentlich recht hilfreich wäre.



Ich habe jetzt einmal begonnen, bei schadhaften Feuerzeugen (die ich in der letzten Zeit zerlegt hatte) die Hauptmaße der Reibräder zu erfassen und die Daten in einer Exceltabelle aufgenommen.
Ich habe vor, diese Tabelle laufend zu erweitern, sollte jemand von Euch noch nicht erfasste Reibraddaten haben, bitte per PN an mich weiterleiten.
Möglicherweise hilft das ja dem Einen oder Anderen bei der Suche nach verwendbaren Ersatzteilen.

Gruß Franz

Dateianhänge
  • reibrader.xls

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 21:02
#2
avatar

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit haben sich einige Reibrad-Ergänzungen angesammelt, angehängt die erweiterte Tabelle

Sammlergrüße Franz


[attachment=0]reibräder_2019-06-19.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

reibrader_20190619.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!