KW Elomatic

14.02.2014 17:41
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Hallo zusammen

Gasfeuerzeuge sind eigentlich nicht so mein Ding, aber inspiriert von Wilhelms Beitrag, bin ich darauf gekommen, dass ich auch irgendwo ein neuwertiges Elomatic im Originalkarton habe
Sicher in der meiner grauen Sammlerurzeit erstanden und dann in einem Schrank verstaut und in Vergessenheit geraten.
So jetzt habe ich es wiedergefunden und wollte es ausprobieren, funktioniert hat es ja soweit, nur die Flamme ging nicht aus
Kurz mal überlegt, dann hat mich der Ergeiz gepackt und ich habe es zerlegt und siehe, da war die Brennerdichtung porös geworden.
Das wichtigste dabei, sich nebenbei ein schönes Glas Rotwein einzuschenken um gewisse Misserfolge nach der Suche der richtigen Dichtung und herumprobieren zu kompensieren
Nach der Herstellung eines Werkzeuges zum herausdrehen der Düse und etlichen Suchen in div. Ersatzteildosen sowie Versuchen (inzwischen drei Gläser Wein) hat es dann entlich wieder funktioniert
Nebenbei habe ich das Patant dazu auch gefunden

Sammlergrüße, Joe

Dateianhänge
  • de1995252uelomatic.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

elomatic002.jpg

download

imagepreview

elomatic003.jpg

download

imagepreview

elomatic006.jpg

download

imagepreview

elomatic007.jpg

download

imagepreview

elomatic008.jpg

download

imagepreview

elomatic011.jpg

download

imagepreview

elomatic012.jpg

download

imagepreview

elomatic014.jpg

download

imagepreview

elomatic015.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!