Foto für Liftarmnachbau gesucht

12.02.2012 06:38
#1
avatar

Hallo zusammen,
möchte Euch eine meiner „offenen Baustellen“ zeigen und gleichzeitig um Unterstützung ersuchen:
Tischfeuerzeug ohne Herstellerkennzeichen - Messing massiv – leider fehlt der Liftarm.
Ich habe dieses Modell vor einigen Monaten über eBay in den USA erworben und bin seitdem auf der Suche nach einem Foto des vollständigen Feuerzeugs, leider bisher ohne Erfolg.
Sollte jemand ein Bild haben, bitte einstellen!!!

Gruß Franz

ex 2011-12-27

Bildanhänge
imagepreview

bf892_1.jpg

download

imagepreview

bf892_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 06:41
#2
avatar

Hallo zusammen,
nachdem es bis heute keinerlei Echo bezüglich eines Fotos gibt, gehe ich davon aus, dass dieses Feuerzeug eher selten vorkommt..
Ich habe daher die Auslegung des Ersatzliftarms nach den bei mir verfügbaren Rohmaterialien bzw. Fertigungsmöglichkeiten ausgewählt:
Messingblech in den Dicken 0,8 und 1,0mm
Messingrohr verchromt, Durchmesser 4mm von einer alten Radioantenne
Ventilkappe von einem alten Puch-Waffenfahrrad.
Werkzeug: Laubsäge, Bohrmaschine, Feilen, Schleifpapier, Weichlötausrüstung.

Das Feuerzeug ist wieder voll funktionsfähig, sollte jemand von Euch einmal ein Bild des Originals sehen, bitte kopieren und einstellen – danke im voraus...

Gruß Franz

ex 2012-01-02

Bildanhänge
imagepreview

bf892_3.jpg

download

imagepreview

bf892_4.jpg

download

imagepreview

bf892_5.jpg

download

imagepreview

bf892_6.jpg

download

imagepreview

bf892_7.jpg

download

imagepreview

bf892_8.jpg

download

imagepreview

bf892_9.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 11:08
avatar  Hesse
#3
avatar

Original-Antwort aus dem alten Lighterclub-Forum vom 07.01.2012
________________________________________________________

Hallo Franz.

Leider kenne ich dein Feuerzeug nicht und weiß daher leider auch nicht, wie der Liftarm im Original ausgesehen hat.

Das spielt aber auch alles gar keine Rolle, da mir deine Lösung wirklich sehr gut gefällt.
Eine echt gelungene und saubere Arbeit. Meinen Glückwunsch.

Viele Grüße
Der Hesse

________________________________________________________
Original-Antwort aus dem alten Lighterclub-Forum vom 07.01.2012


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!