COMET WATCH LIGHTER

02.07.2013 10:45
#1
avatar

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit dem Comet Feuerzeug.

Kennt jemand die Funtionsweise des Feuerzeugs?

Die innere Klappe sollte sich doch auch öffnen, oder?

Meines tut das nicht - mit Gewalt möchte ich hier nicht dran gehen.

Wer hat mir einen Tipp?

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

comet.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:02
avatar  DerRalf
#2
avatar

Hallo Wilhelm,

habe grade mein Comet vor mir. Das FZ funktioniert schon so, wie du dir das vorstellst: Auslöser drücken, Deckklappe und Löschkappe springen auf. Die beiden Klappen sind NICHT verbunden und jede hat ihre eigene Feder. Bezogen auf dein Foto ist am oberen Ende der Löschkappe ein Spalt eingelassen, in den eine "Nase" des Auslösers greift. Beim Auslösen wird diese "Nase" nach hinten ( Foto: oben) gezogen und die vorgespannte Löschkappe öffnet sich.

Ich denke, um "dosierte" Gewalt wirst du nicht rumkommen, da du sonst den Grund der Fehlfunktion nicht sehen kannst.

Viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:04
avatar  DerRalf
#3
avatar

HAAAALT!!!!!!

Grad gesehen: Man kann den Boden des FZ nach unten abklappen und hat so die gesamte Mechanik vor sich liegen.

So lernt man immer dazu....


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 13:07
#4
avatar

Hallo Ralf,

danke für den Tipp.
Es war wie so oft der festsitzende Zündstein.
Jetzt funzt es wie es soll.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 09:17
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo,

diese Beitrag ist ziemlich alt aber heute habe ich mein Comet fotografiert und vielleicht jemand ist an den Innere auch interessiert.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

comet.jpg

download

imagepreview

comet1.jpg

download

imagepreview

comet2.jpg

download

imagepreview

comet3.jpg

download

imagepreview

comet4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2022 11:18
avatar  Joe
#6
avatar
Joe

Servus zusammen

Hier gibt es zwei verschiedene Mechaniken beim Deckel
Bei meiner hier fehlt etwas beim äuseren Gehäusedeckel, Halter ev. gebrochen etc.
Es gibt zwar 4 Patentnummern am Boden, aber da ist leider nichts zu finden
Einzig diese Zeichnung habe ich ausgegraben, aber die passt auch nicht so richtig.

cometwatch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hat jemand eventuell diese Version und kann mir hier mit einem Foto weiterhelfen ?

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

img_2625.jpg

download

imagepreview

img_2626.jpg

download

imagepreview

img_26272.jpg

download

imagepreview

img_2628.jpg

download

imagepreview

img_2629.jpg

download

imagepreview

img_2630.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2022 18:51
avatar  Seb
#7
avatar
Seb
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Joe,

Ich habe das gleiche Feuerzeug mit dem gleichen Problem! Es fehlt ein Teil.
Dieses Teil hält die Feder und sorgt für die Verriegelung der Falltür.
Das ist ein Bild, das ich auf Ebay gefunden habe...
Wenn ich mich richtig erinnere, hat John Clayton eines in seiner Sammlung... Wir sollten ihn um ein Foto bitten!
Sie können einen Blick auf diesen Beitrag von John auf Facebook werfen...
Comet Watch lighter on Facebook!

I have the same lighter with the same problem! A part is missing.
This part holds the spring and ensures the locking of the trapdoor.
This is a picture found on Ebay...
If I remember well, John Clayton has one in his collection...We should ask him for a photo!
You can have a look at this post of john on Facebook...

Comet Watch lighter on Facebook!

Bildanhänge
imagepreview

sl1600.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!