Colibri Kickstart

  • Seite 1 von 2
05.05.2013 20:34
avatar  Val1730
#1
avatar

Hallo,
Ich will die Feder machen, aber leider hat das Patent mir nicht geholfen
Mir ist etwas Fotografien des Feuerzeugs notwendig, dass ich wie sie verstehen könnte arbeitet
Ist im Voraus dankbar
Walerij

------------------------------------------------

Hi, everybody,
I want to make a spring, but unfortunately the patent didn't help me
I need some photos of a lighter that I could understand as it works
Thanks in advance
Valery

Bildanhänge
imagepreview

img_3692.jpg

download

imagepreview

img_3693.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 21:23
avatar  Kay
#2
avatar
Kay

Hello Val,

your trigger is on the wrong side of the lighter.

Bildanhänge
imagepreview

colibrifeder01.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 10:15
avatar  andrea
#3
avatar

Hallo Val,

hier ein paar Fotos. Falls Du mehr Informationen brauchst sag Bescheid.

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

dsc_1827.jpg

download

imagepreview

dsc_1829.jpg

download

imagepreview

dsc_1830.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 13:33
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hi Val
Seen here also.
Maybe have more ?

Regards, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 14:10
avatar  Val1730
#5
avatar

Hello Kay ,
Hello Andrea,
Hello Joe,
Big thanks for your help!
Yours faithfully Valery


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:57
avatar  Val1730
#6
avatar

The lever was broken... I restored...

Bildanhänge
imagepreview

img_3708.jpg

download

imagepreview

img_3713.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:59
avatar  Val1730
#7
avatar

Once again I want to thank you for good photos!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 21:02
avatar  Val1730
#8
avatar
12.05.2013 14:35
avatar  Val1730
#9
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 14:53
avatar  Kay
#10
avatar
Kay

Hi Val,

very good job, it works perfectly.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 15:09
avatar  Val1730
#11
avatar

Zitat von Kay
Hi Val,

very good job, it works perfectly.



Thanks for an assessment!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 15:27
#12
avatar

Hallo zusammen,

in dem Konvolut, dass ich erworben habe waren 4 Colibris, die noch etwas Hilfe benötigen.
Bei allen ist die Feder kaputt! An zwei Feuerzeugen ist der Hebelarm abgebrochen

Kann mir jemand helfen - hat jemand noch Ersatzteile?
Es wäre zu schade, wenn diese schönen Feuerzeuge nicht mehr funktionieren.

Ich kenne mich mit Colibri kein bisschen aus und würde mich über Hilfe sehr freuen

Ob noch weitere Teile fehlen kann ich deshalb auch nicht sagen.

Ich hatte bis gestern kein einziges Colibri!

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

colibri1.jpg

download

imagepreview

colibri2.jpg

download

imagepreview

colibri3.jpg

download

imagepreview

colibri4.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 10:29
#13
avatar

Hallo zusammen,

es gibt doch so viele Colibris und auch defekte ... hat wirklich keiner Ersatzteile : : :

Macht mir doch die Freude, dass ich wenigstens eines zum Funktionieren bekomme.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 20:34
#14
avatar

Hallo Wilhelm,
ich habe leider keine Ersatzteile, "nur" zwei intakte Colibris.
Aber mal eine Frage, warum kaufst Du denn dann überhaupt defekte Colibri Feuerzeuge ?
Anscheinend hattest Du doch die Sammlung einsehen und prüfen können.
Da waren ja wirklich erstaunliche Stücke bei.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 20:55
#15
avatar

Hallo Hartmut,

ja, die defekte sind mir bekannt gewesen - habe dementsprechend weniger dafür bezahlt.
Warum kaufen: Das eine Colibri hat einen schönen Silbermantel.
Schau dir mal das Foto von unten an - das eine Feuerzeug ist die deutsche Version! Colibri D.R.P. u. AUSL.PAT.a!
Mehr brauch ich dazu glaube ich nicht sagen, oder
Mit zwei funktionstüchtigen Federn wäre mir schon sehr geholfen! Dann könnte ich zumindest 2 zum Funktionieren bringen.

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 17:04
#16
avatar

Hallo Wilhelm,
ja gut, o.k., wenn der Preis stimmte und Dir die Modelle wichtig waren.
Die Feder ist halt der Schwachpunkt an diesen Stücken, ebenso die Federn von den Abdulla und BeBe 365 Modellen, ist immer ein RISIKO dabei.

Sammlergruß von Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 17:38
#17
avatar

Hallo Wilhelm,

ich würde dir gerne helfen und neue Federn machen, aber dazu brauche ich ein Muster.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 19:19
#18
avatar

Hallo Gerd,

der Retter in der Not

Ich werde dir morgen ein Paket mit Feuerzeugen zusammen packen. Wenn du demnächst nicht auf Reisen gehst, sollte das klappen.

Ich danke dir jetzt schon mal für deine Hilfsbereitschaft! Die Feder kannst du hier in diesem Threat sehen.

Liebe Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 19:40
#19
avatar

Hi Wilhelm,

die Feuerzeuge sollten erst ab dem 22.07. in der MHS eintreffen, oder noch bis zum 05.06.

Alles Klar :


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 19:54
#20
avatar

Hallo Gerd,

dann werde ich es so verschicken, das es nach dem 22.07 bei dir eintrifft.

Grüße und nochmals Danke

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!