Des Ritters Helmes neue Zier

Post Reply
User avatar
Joe
Posts: 1926
Joined: 12 Feb 2012, 16:21
Location: Wiener Neudorf - Österreich
Has thanked: 156 times
Been thanked: 625 times

Des Ritters Helmes neue Zier

Post by Joe »

Servus zusammen

Hatte ja hier vor ein paar Wochen einen Ritter hoch zu Ross erstanden, bei dem zwei Helmfedern abgebrochen waren.
Habe eine zeitlang überlegt wie man die reparieren kann, denn mit löten etc. ist bei dem Material ganz schwer :oops:
Bis ich dann im Baumarkt auf eine Zweikomponentenknetmasse gestoßen bin :idea:
Läßt sich schön modellieren, wird hart wie Stein und läßt sich auch hinterher wunderbar bearbeiten.
Als Verstärkung habe ich hier lediglich zwei kleine Löcher gebohrt und einen dünnen Draht in etwa der Federnlänge hineingesteckt.
Modell gestanden hat mir auch das Ding hier von Hesse ;)
Denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und das Stück hat wieder Vitrinentauglichkeit. :thumbup:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply