NACHRUF MHS SNORRES

Post Reply
User avatar
roland w
Posts: 1701
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 346 times
Been thanked: 315 times

NACHRUF MHS SNORRES

Post by roland w »

Mit großer Traurigkeit habe ich erfahren, daß unser lieber Gerd seinen langen und tapferen Kampf gegen seine Krankheit nun doch am 17. März 2016 verloren hat.

Manche Menschen lernt man leider erst viel zu spät kennen, Gerd gehörte zu denen, bei dem von Anfang an die Chemie stimmte.

Die große Herzlichkeit von Ihm und auch von seiner Familie ist in unserer heutigen Zeit sehr selten.

Er hinterläßt eine sehr große Lücke, die nur ganz schwer zu schließen sein wird.
Er war mir ein sehr guten Freund, obwohl wir uns viel zu kurz gekannt haben.

Wir trauern mit seiner Familie. RIP lieber Gerd!

Beate und Roland
Gruß Roland
User avatar
franzimco
Posts: 2283
Joined: 08 Feb 2012, 07:17
Location: Eisenwurzen - Österreich
Has thanked: 120 times
Been thanked: 428 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by franzimco »

Adieu, Gerd!

Wir werden Dich vermissen!
Ruhe in Frieden!

Viel Kraft der Familie
User avatar
Flintstone
Posts: 1497
Joined: 08 Feb 2012, 17:29
Been thanked: 234 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Flintstone »

Hallo,
auch ich bin über diese Nachricht sehr erschüttert und traurig.
Gerd war mir seit dem ersten kennen lernen auf Anhieb sympatisch.
Auch hier im Forum war er immer sehr interessiert und immer hilfsbereit.
Schade um diesen guten Menschen, mein Beileid gilt der Familie und allen, die ihn als Freund zu schätzten wussten.
Snorres, lebewohl, danke das wir uns kennen lernen durften.

Gruß Hartmut
Frank
Posts: 60
Joined: 10 Feb 2012, 09:14
Been thanked: 2 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Frank »

Ein letzter Gruß für Gerd,

ich hatte das Glück, Gerd persönlich kennen zu lernen. Ich habe immer gehofft, ihn nochmal in Krefeld oder Offenbach zu treffen. Es macht mich echt betroffen und traurig, hier einen letzten Gruß für Gerd zu hinterlassen. Jeder der ihn kannte, weiß was für ein genialer Tüftler und Bastler er war. Seine kreativität kannte keine Grenzen. Wir werden Dich vermissen.

Lieber Gerd, auch wenn Du den Kampf um diese Sch...... Krankheit verloren hast, wirst Du hier im Forum sicherlich ewig weiterleben.

Ich hoffe doch sehr, dass deine kleine Armee aus Rittern, immer bei Dir ist.

Wir werden uns wiedersehen,

Fränki aus dem Tal
DerRalf
Posts: 261
Joined: 07 Feb 2012, 22:46
Has thanked: 14 times
Been thanked: 27 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by DerRalf »

Ach Mensch,

das tut mir unendlich leid....

Gerds Familie wünsche ich alle Kraft.

Ralf
User avatar
Seb
Posts: 436
Joined: 30 Sep 2012, 19:54
Location: Frankreich
Has thanked: 239 times
Been thanked: 175 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Seb »

Hallo,

Gerd Abschied ... auch wenn wir noch nie getroffen, ich weiß, dass du ein großer Mechaniker waren.
Wir sind alle sehr traurig, und wir alle vermissen dich für immer.
Ich biete mein Beileid an die Familie.
Gerd, in Frieden ruhen.

Gerd farewell...even if we never met, I know that you were a great mechanic.
We are all very sad and we all miss you forever.
I offer my condolences to the family.
Gerd, rest in peace.
Beste Grüße.

Seb.
Christian Hannover
Posts: 38
Joined: 31 Dec 2013, 15:54

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Christian Hannover »

...Dir eine gute Reise und Deiner Familie viel Kraft! Ich bin froh Dich kennengelernt haben zu dürfen! Du wirst sicher fehlen!

Christian
User avatar
Hesse
Posts: 1221
Joined: 08 Feb 2012, 15:50
Been thanked: 85 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Hesse »

.

Das Vieh stirbt, die Freunde sterben,
genauso stirbt man selbst.
Doch nimmer mag ihm der Nachruhm sterben,
welcher sich guten gewann.

Edda – Hávamál 75

In Dankbarkeit, dass ich dich kennenlernen durfte, wünsche ich dir, Gerd, eine gute Reise.
Du wirst immer in unserer Mitte bleiben.

Den Hinterbliebenen entbiete ich mein tief empfundenes Beileid und wünsche viel Kraft für diese schwere Zeit.

Hesse
Grahame Martin
Posts: 56
Joined: 17 Apr 2012, 18:39
Has thanked: 2 times
Been thanked: 41 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Grahame Martin »

Wir haben gerade vom Tod Gerds erfahren. Es tut uns unendlich leid und es ist ein grosser Verlust in der Welt der Feuerzeugsammler.
Wir sind sehr froh, ihn kennengelernt zu haben.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie.
Grahame und Brigitte
User avatar
Wilhelm Broesan
Posts: 1159
Joined: 11 Feb 2012, 14:20
Been thanked: 33 times
Contact:

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Wilhelm Broesan »

nein ...

nicht unser Snorres ...

wie viele schon gesagt haben ... ein netter und hilfsbereiter Sammlerfreund hat uns verlassen. Sein Verlust hinterlässt eine grosse
Lücke und ich werde ihn sehr vermissen.

Sammlerfreund

Wilhelm
User avatar
Hesse
Posts: 1221
Joined: 08 Feb 2012, 15:50
Been thanked: 85 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Hesse »

.

"Erinnert euch an mich,
aber nicht an dunklen Tagen.
Erinnert euch an mich
in strahlender Sonne,
wie ich war, als ich noch alles konnte."



5 Jahre sind nun bereits vergangen...
Für mich ist Gerd immer noch unter uns und ich erinnere mich oft und gerne an ihn zurück.


Hesse
User avatar
roland w
Posts: 1701
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 346 times
Been thanked: 315 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by roland w »

Hesse wrote:..Für mich ist Gerd immer noch unter uns und ich erinnere mich oft und gerne an ihn zurück.
das kann ich nur bestätigen, auch ich denke oft und gerne an ihn!

...und ich finde es ganz toll, dass er hier immer noch als Moderator geführt wird!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß Roland
User avatar
Matthias
Posts: 528
Joined: 02 Nov 2016, 01:34
Has thanked: 588 times
Been thanked: 217 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Matthias »

Hallo Leute

Leider bin ich erst ein halbes Jahr später zu Euch gekommen.
Beindruckt hat er mich von Anfang an mit seinen Beiträgen!
Besonders seine Schnittmodelle, wo die Neugier und der Schauer sich jagen.

Unvergessen und hoch geachtet auch für die nächste Generation!

Gruß Matthias
User avatar
Stefan
Posts: 22
Joined: 10 Feb 2012, 20:26
Been thanked: 8 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Stefan »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Heute - an Gerds Geburtstag - wage ich einen kleinen Schritt zurück zu alten Freunden und Bekannten hier im Lighterclub Forum.
In seiner Sammelleidenschaft hatte er nur mit Eurer Gemeinschaft und Freundschaft die volle Erfüllung gefunden.
Er vermisst Euch sehr!

Liebe Grüße und bis bald
Stefan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
viele Grüße
Stefan
DerRalf
Posts: 261
Joined: 07 Feb 2012, 22:46
Has thanked: 14 times
Been thanked: 27 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by DerRalf »

Stefan, schön von Dir zu hören...wenn auch mit "lachendem und weinendem Auge".
User avatar
roland w
Posts: 1701
Joined: 26 Aug 2012, 17:17
Has thanked: 346 times
Been thanked: 315 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by roland w »

Hallo Stefan, ich freue mich auch von dir zu hören.
Alles Gute und herzlichen Gruß an deine liebe Mutter.
Gruß Roland
User avatar
Flintstone
Posts: 1497
Joined: 08 Feb 2012, 17:29
Been thanked: 234 times

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by Flintstone »

Hallo Stefan,

schön noch mal etwas von dir zu lesen, unser alter Chef. :thumbup:
In der Tat war Gerd ein beliebter Mensch, ich mochte ihn von der ersten Sekunde an, doch ist er leider viel zu früh von uns gegangen.
Heute wäre sein Geburtstag gewesen, danke für diesen nachdenklichen Beitrag.

Gruß Hartmut
User avatar
andrea
Site Admin
Posts: 2159
Joined: 04 Feb 2012, 12:23
Has thanked: 625 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Re: NACHRUF MHS SNORRES

Post by andrea »

Hallo Stefan,

wie schön von Dir zu hören. Gerd es ist immer in meiner/unserer Gedanken deswegen MHS-Snorres is weiterhin ein Moderator dieses Forums.
Ohne Gerd und Dich wäre diese Forum nie entstanden.

Bitte richtet auch an deine Mama viele liebe Grüße. Ich wurde von Euch immer super herzlich empfangen wenn ich auf den Weg zu Krefeld war.

Liebe Grüße
Andrea
Mein hobby: Schöne Objekte sammeln
http://www.my-lighter.com
Post Reply