Warnung - Feuerzeugkauf UK / Royal Mail

  • Seite 1 von 2
14.02.2013 22:36
avatar  Kay
#1
avatar
Kay
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

einige von Euch werden es schon mitbekommen haben, Royal Mail hat Benzinfeuerzeuge als gefährliches Gut eingestuft und wird diese unter Umständen vernichten, laut dem eglischen Forum vom LCGB, ist dies schon mit einigen Zippos geschehen. Der Versender wurde dann per Brief darüber benachrichtigt, die zerstörten Zippos hat er nicht zurückbekommen.

Vor einigen Wochen hatte ich einen original verpackten Douglass Lighter in England erworben, bin noch mit einem blauen Auge davongekommen, denn die Sendung wurde zwar geöffnet, aber auf dem Land- bzw. Wasserweg weiterbefördert, dies dauerte ca. 3,5 Wochen, ist aber zu verschmerzen. Beim Öffnen wurde natürlich keine Rücksicht auf den Inhalt genommen, also Cutter-Messer raus und los geht's, dabei wurde bis auf die Verpackung geschnitten, zum Glück ist dadurch nur ein Kratzer entstanden. Nun stelle man sich vor, es handelt sich um einen Silber- oder Goldmantel, dieser sieht dann mit einem Kratzer sehr unschön aus, bei verchromten oder vernickelten Feuerzeugen ebenfalls, schlimmer wäre allerdings ein einstampfen des Feuerzeuges. Hier wird auch PayPal nicht weiterhelfen, da auf ebay über diese Vorgehensweise informiert wird. Auch Verkäufer sind natürlich betroffen, habe für England nur noch Versand über Hermes angeboten, kostet 10,90 Euro und wird in England mit Parcelnet Ltd. ausgeliefert. Benzinfeuerzeuge werde ich bei ebay.uk wohl erst mal nicht mehr kaufen, es sei denn, der Verkäufer bietet eine andere Versandart an. Anbei auch den Brief von Royal Mail, der dem umverpackten Feuerzeug bei lag.

Bildanhänge
imagepreview

douglass001.jpg

download

imagepreview

douglass002.jpg

download

imagepreview

douglass003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 16:01
#2
avatar

Hallo Kay,
ich war ja vorgewarnt, dass es so schnell bitterer Ernst wird, hätte ich nicht gedacht ...

Thema „nicht deklarierter Transport gefährlicher Güter“: Bleibt nur zu hoffen, dass alle anderen EU-Staaten diese Regelung nicht übernehmen, bzw. unsere alten „Lighter“ als unbedenklich einstufen.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 16:49
#3
avatar

Hallo,

ich werde wohl auch nicht mehr in England einkaufen, obwohl meine Tischfeuerzeuge immer Heil angekommen sind.

Schlimmer wird es für mich, wenn die USA nachziehen, dann komme ich nicht mehr günstig an Zippo


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:09
#4
avatar

Hallo Kay,

mich hat es nun auch erwischt, allerdings wurde mein Feuerzeug zerstört

Einen großen Wert hatte es zum Glück nicht, aber das alte BeBe - Feuerzeug hatte mir noch gefehlt.



Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

royalmail.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:19
avatar  andrea
#5
avatar

Hallo Wilhelm,

es tut mir wirklich leid. Ich warte auch auf zwei Feuerzeug aus England. Ich bin gespannt ob ich diesen bekommen oder einfach zwei Briefe

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:52
#6
avatar

Hallo Andrea,

so ein Schwachsinn ... er hat das Feuerzeug leer und ohne Zündstein versendet ...

Da muss ich grad mal was erzählen:

Bei uns in Waldkirch wird gerade der Tunnel saniert. Der komplette Verkehr wurde vorher durch eine Röhre geführt.
Dieser Tunnel hatte aber nur 2 Fluchtwege - Tunneleingang und Tunnelausgang. Also musste eine zweite Röhre von einer österreichischen Firma gebohrt werden.
Das hat alles soweit geklappt. Nun ist die Hauptröhre dran. Der ganze Verkehr wird nun durch das idyllische Waldkirch gelotst. Dafür mußten dermaßen viele Umbaumaßnahmen
getätigt werden (Ampeln, Straße erneuert, Schilder aufgestellt und montiert, etc.) Hätten Sie gleich eine gleichgroße Röhre gebaut, wäre dieser Aufwand nicht nötig gewesen.
Eine gleich große Röhre hätte nicht sehr viel mehr gekostet. Das Eis essen in unserer Eisdiele ist kein Vergnügen

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 16:53
avatar  Dirk
#7
avatar

Hallo zusammen,

mich hat es nun auch erwischt, ein Thorens Lucky mit Liftarm.
Ich hab mich schon sehr darauf gefreut, aber wenigstens bekomme ich das Geld zurück.

"Parcel contains prohibited or restricted items

This parcel was recently identified as containing items suspected of being prohibited or dangerous. Having examined the parcel more closely, we have determined that items contained within it do breach transport regulations and/or Royal Mail terms and conditions. We have therefore disposed of those item(s) accordingly. "


Zig-mal ging es gut, und nun grad beim Thorens.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 22:54
#8
avatar

Hallo Dirk,
das ging ja gerade nochmal gut, ... wenn man es so sagen kann.
Ich lasse derzeit die Finger davon und schaue in UK erst gar nicht rein.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 06:43
avatar  Dirk
#9
avatar

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Feuerzeug in England gekauft.
Obwohl der Verkäufer internationalen Versand angeboten hat,
möchte er jetzt nicht mehr nach Deutschland versenden
Es war zwar recht teuer aber ich möchte es unbedingt haben
Gibt es in England nur Royal Mail :
Was ist wenn man Watte und Zündstein entfernt,
ist es für Royal Mail dann immer noch ein Feuerzeug :
Hat jemand eine Idee : : : : :

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 07:54
avatar  Joe
#10
avatar
Joe

Hallo Dirk

Da gibt es sicher auch private Anbieter wie UPS, Hermes etc. die diesbezüglich nicht so ein Theater machen
Sind zwar etwas teurer, aber es klappt, nur muss halt der Verkäufer mitspielen.

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 09:20
avatar  andrea
#11
avatar

Hallo Dirk,

ich habe letztes mal mit UPS bekommen aber der Preis war ziemlich hoch. Der Verkäufer hat ca. GBP 20,00 berechnet.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 18:06
avatar  Dirk
#12
avatar

Hallo Joe und Andrea,

danke für eure Tip´s
Ich hab dem Verkäufer vorgeschlagen,
einen anderen Versänder zu benutzen.
Das war die Antwort:

I have tried all the courier services and asked a friend who has had similar problems and there is no legal way of sending lighter without risking prosecution under British Law. Can we cancel amicably as there is no point in risking loosing the lighter through confiscation by sending it. Unless you have a friend in England travelling to Germany soon who could deliver it for you. Thank you.


Stimmt das wirklich : : :
Soll ich zurück treten :

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 18:26
avatar  Joe
#13
avatar
Joe

Hallo Dirk

Also ich habe im Dez. die zwei Twin Flam in England erstanden und den Verkäufer um eine Alternative gebeten.
Das war seine Antwort: Thanks for your purchase and payment. Parcel will be taken to Parcel2go shop on Monday fro despatch to you.
Und ein paar Tage später waren sie da

Gruß, Joe


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 11:20
avatar  Dirk
#14
avatar

Hallo zusammen,

die Spannung steigt, jetzt will er per UPS versenden

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 21:17
avatar  Dirk
#15
avatar

Hallo zusammen,

die Spannung hat ein Ende
Angeblich gibt es keinen Paketdienst,
der Benzinfeuerzeuge nicht als Gefahrengut einstuft
Ich habe das Geld komplett zurückerstattet bekommen.
Es handelte sich um ein Longfellow in einem super Zustand
Also geht die Suche weiter.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 10:51
avatar  mokin
#16
avatar

Hallo zusammen
Ich habe mich als Committee Member von LCGB damit eingehend befassen müssen:
- Die Gefahrengut-Deklaration stammt von der Civil Aviation Authority, deshalb ist Royal Mail nicht direkt in der Verantwortung.
- Verkäufer in England sind zu instruieren, entweder mit surface mail oder mit DHL etc. zu versenden. Wenn sie die Anweisung nicht befolgen, kann man schon einen Paypal-claim eröffnen, um das Geld einzufordern.
- Sendungen NACH England sind nicht betroffen.
Es kommen immer einige Engländer nach Krefeld. Man kann also an solche Teilnehmer versenden lassen und die bringen die FZ dann nach Krefeld mit.

Irgendwie müssen wir damit zurecht kommen.
Grüsse
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:20
avatar  Dirk
#17
avatar

Hallo Christian,

vielen Dank für die Aufklärung zu diesem Thema
Es ist schon sehr frustrierend, immer die Ungewissheit,
kommt es nun an oder nicht
Ganz aktuell ist ein Kellermann-Imperator zu mir unterwegs,
es wäre wirklich schade wenn der vernichtet würde

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:24
#18
avatar

Hallo Christian,

ist denn der Versand innerhalb Englands problemlos?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 13:13
avatar  mokin
#19
avatar

Mit Airmail haben sie im Inland dieselben Probleme. Allerdings können sie die Pakete mit surface mail aufgeben. Dann ist es problemlos.
Gruss
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 23:55
#20
avatar

Hi Junx,

hat schonmal wieder jemand Feuerzeuge aus England gekauft?

Gibts immer noch Probleme mit Royal Mail?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!