IMCO 3200 gesucht

10.02.2012 08:37
#1
avatar

suche zur Sammlungsvervollständigung ein möglichst unverbeultes IMCO 3200
bezahle je nach Zustand bis 70 Euro

Bin auch an Infos, Fotos, Werbung usw. interessiert, sollte jemand etwas in der Art haben, bitte einstellen

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 12:10
#2
avatar

Hallo zusammen,

bislang war das Echo ja sehr begrenzt - hier nochmals zur Erinnerung:
Ich suche noch immer nach einem Imco 3200 (= Vorgängermodell des Imco 4300)
Bin auch gerne bereit, das nötige Kleingeld in die Hand zu nehmen

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 19:55
avatar  Mylflam
#3
avatar

Vielleicht stellst Du ein Foto aus einem Katalog dazu ein....dann lässt es sich besser zuordnen. Manche haben ja vielleicht so ein Modell in der Sammlung - können aber mit der Bezeichnugn nix anfangen.
Viel Erfolg, wünscht
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 21:45
#4
avatar

Servus Matthias,
danke für den Hinweis mit dem Foto einstellen - ist zwar gut gemeint, leider besitze ich jedoch keines...
Ich habe vor Jahren dieses Modell in der Hand gehalten, es aber leider damals nicht gekauft.
Das Feuerzeug ist als einfache Blech-Hülsenkonstruktion mit rautenförmigem Querschnitt ausgeführt und hat am Boden die Bezeichnung JMCO 3200 eingeprägt.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 00:59
avatar  Vlad
#5
avatar

Hallo, Franz.

Die Kavallerie ist da! Ich legte einige Fotos für Sie.

Wie Sie sehen können, hat dieses Feuerzeug aus meiner Sammlung ein ungewöhnlicher Stempel auf der Unterseite. Es sieht aus wie eine Art Brunnen (?) In einer geometrischen Polygon. Hat jemand eine Idee hat, darüber?

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello, Franz.

The cavalry is here! I attached few photos for you.

As you can see, this lighter from my collection has one unusual stamp on the bottom. It looks like some kind of fountain (?) inside of a geometric polygon. Does anybody have any idea about it?

Kind regards,
Vlad

Bildanhänge
imagepreview

imco3200_001.jpg

download

imagepreview

imco3200_002.jpg

download

imagepreview

imco3200_003.jpg

download

imagepreview

imco3200_004.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 06:36
#6
avatar

guten Morgen Vlad,

danke für die rasche Antwort und speziell für die Fotos des gesuchten Feuerzeugs.
Zu dem ungewöhnlichen Bodenstempel kann ich nichts sagen, ich vermute jedoch, dass dieser nicht aus der Imco-Presse stammt.

hallo an Alle,

der zweite Aufruf hat relativ schnell gegriffen, somit dürfte jetzt allen Forumsmitgliedern klar sein, wonach gesucht wird
Hoffe jetzt nur noch auf ein günstiges Angebot...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 14:22
avatar  Vlad
#7
avatar

Hallo, Franz.

Sie sind herzlich willkommen. Ich kann mit Ihnen über die Stempel zustimmen. Ich denke auch, es wurde nicht von IMCO aber vielleicht durch einige Händler oder Verkäufer. Jedenfalls habe ich hoffe, die Fotos werden Ihnen helfen, eine davon zu bekommen, aber in einem besseren Zustand. Dieser hat einige Dellen und Kratzer. Auf der anderen Seite ist es eine sehr seltene leichter also sollte ich mich nicht beschweren

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello, Franz.

You are very welcome. I can agree with you about the stamp. I also think it was not made by IMCO but maybe by some distributor or seller. Anyway I hope the photos will help you to get one of these but in better condition. This one has some dents and scratches. On the other hand, it is a very rare lighter so I should not complain

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 19:31
#8
avatar

Hallo an Alle und speziell an Franz
es ist zwar nicht das gesuchte Modell aber vielleicht auch ganz interessant.
Eventuell kann mir ja Jemand etwas genaueres zu dem Feuerzeug sagen.

Beste Grüße Roland

dsci0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dsci0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dsci0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dsci0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dsci0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dsci0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:00
#9
avatar

Servus Roland,
bei deinem Feuerzeug handelt es sich um das Nachfolgemodell 4300, wieweit oder ob es auch eine Fertigung in Kanada gab, ist mir nicht bekannt...
Das Feuerzeug wurde hier im Forum bereits vorgestellt:

https://lighterclub.xobor.de/topic.php?f...=imco+4300#p232

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:21
avatar  Vlad
#10
avatar

Hallo an alle.

Ja, ich habe 4300 in Kanada gemacht haben. Dies ist nicht die erste Beispiel. Interessant ist es keine IMCO Markierung auf ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

Hello all.

Yes, I have seen 4300 made in Canada. This is not the first example. It is interesting there is no IMCO marking on them.

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 08:58
avatar  Mylflam
#11
avatar

Hallo Franz
Da Du das Modell ja suchst, ist schon klar, dass Du kein Foto eines Modell hast.
Vielleicht findest Du ja eine Ansicht Deines gesuchten Modells in einem KATALOG (s. mein Beitrag oben). Angesichts der hier gezeigten Modelle und Deinen Hinweisen dazu (ich habe das 4300) wäre eine Ansicht aus einem Katalog eben hilfreich. Gerade, wenn Du sagst, es müsste auch 3200 darunter stehen. Nun wissen wir ja alle, dass es genug Feuerzeuge gibt, die zwar das Modell zeigen, aber oft nicht die vollständige Bezeichnung tragen....
Weiterhin viel Erfolg, wünscht
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 15:16
#12
avatar

Hallo zusammen,

heute habe ich ein IMCO 3200 erhalten. Es unterscheidet sich von dem von Vlad.
Es hat einen flachen Boden und ist an beiden Enden gemarkt.
Das gute Stück ist ca. 10mm länger als das 4300.

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

imco3200a.jpg

download

imagepreview

imco3200b.jpg

download

imagepreview

imco3200c.jpg

download

imagepreview

imco3200d.jpg

download

imagepreview

imco3200e.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 20:56
#13
avatar

Hallo Wilhelm,

mein altgedientes 3200-er zeigt gegenüber deinem bzw. Vlad’s Exemplar weitere Abweichungen:
Beschriftet ist es nur am flachen Boden, dafür besitzt es bereits den vom 4300-er Modell bekannten Windschutz. Auch der bei euren Modellen glatte Deckel ist hier bereits mit 3 Abziehsicken ausgestattet.
Den Produktionsbeginn könnte man auf Grundlage des Imco-Bezeichnungssystems auf 1934 legen.

Gruß Franz

Bildanhänge
imagepreview

bf088_1.jpg

download

imagepreview

bf088_2.jpg

download

imagepreview

bf088_3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 08:29
avatar  Joe
#14
avatar
Joe

....nach langer Suche nun auch ein 3200er in 1a´ Zustand gefunden

LG. Joe

Bildanhänge
imagepreview

3200001.jpg

download

imagepreview

3200002.jpg

download

imagepreview

3200003.jpg

download

imagepreview

3200005.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 17:22
#15
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!