Armes eBay

29.04.2021 20:09
#1
avatar

Hallo,

also eBay verstehe ich bald nicht mehr, das wird ja immer komischer.
Seit mehreren Wochen bekommt man immer Nachrichten und eMails weil sich angeblich jemand aus einer anderen Gegend angemeldet hat.
Dann beim einloggen muß man komische Bildchen aus den USA anklicken ( Stichwort : Ich bin kein Roboter ).
In nächster Zeit wird auch noch ein neues Zahlsystem eingeführt.
Und seit Heute habe ich auch noch ein total unübersichtliches Neues eBay dazu bekommen.
Nachdem ich dann das neue ignorieren konnte und auf das alte umgestellt habe, ist dennoch einiges anders und unübersichtlicher.
Die sollen doch einfach mal ein gut laufendes System so laufen lassen wie es ist.
Ich habe schon einige Kommentare zu den Änderungen durchgelesen, da sind einige sauer drauf und wollen sich von eBay verabschieden.
Mir reicht es auch so langsam.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 16:30
#2
avatar

Habe eben erfahren das ich um das neue Zahlsystem nicht herum komme und diesem bis zum 28.05.2021 zustimmen soll.
Ich werde da nicht zustimmen und die Sache erst mal nur beobachten.
Wahrscheinlich werde ich mich von eBay als Verkäufer verabschieden, mal abwarten.

- Die Verkaufsgebühren steigen.
- Gebühren auf die Versandkosten werden auch wieder verlangt.
- Pro Verkauf 0,35 Euro.
- Gegenüber den Verkäufern bekommen die Käufer jetzt noch mehr Rechte, bzw. der Verkäufer ist demnächst der Dumme.
- Und P.p. will natürlich weiterhin ein Stückchen von dem Kuchen ab haben.

eBay hat immer geschrieben das man billigen Versand anbieten soll, P.p. schreibt versicherten Versand vor.
Wenn demnächst unversichert versendet wird, haftet der Verkäufer, auch wenn nicht mit P.p gezahlt wurde.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 10:28
#3
avatar

Zitat

- Gebühren auf die Versandkosten werden auch wieder verlangt.



find ich nur gerecht, nun werden wir Österreicher in diesem Punkt nicht länger diskriminiert

Gruß Franz

[attachment=0]ebay_verkaufsprov.JPG[/attachment]

Bildanhänge
imagepreview

ebay_verkaufsprov.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 10:58
#4
avatar

Hallo Franz,

das ist bald nicht mehr aktuell.
Die zukünftigen neuen Gebühren nach der Zahlungsumstellung weichen ab, da kommt man wohl nicht drumherum.
Warum sich eBay wieder an den Versandkosten bedienen möchte finde ich dennoch unverschämt.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 20:41
#5
avatar

Hallo,

ich hatte gerade ein paar Artikel in eBay verkauft.
Beim beobachten der Gebote konnte man noch nicht mal mehr übersichtlich sehen, wer wo geboten hat, muß man alles immer einzeln anklicken.
Jetzt wo die Artikel verkauft sind, sehe ich noch nicht mal ob und wie jemand gezahlt hat.
Was ist das für ein armer Laden geworden.
Überweisungen direkt an den Verkäufer sind demnächst auch nicht mehr möglich.
Eigentlich ist nur noch versicherter Versand angebracht, weil der Verkäufer für alles gerade stehen muß.
Wird ein Fall eröffnet sind über 19,00 Euro fällig.
So vermurkst, herrisch und habgierig wie die geworden sind bleibe ich wahrscheinlich raus.
Ich stelle erst mal nichts mehr ein und werde das mal beobachten, vielleicht kommen sie wieder zur Besinnung.
Seid ihr alle noch zufrieden mit eBay ?
Anscheinend bin ich der einzige Meuterer.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 21:20
#6
avatar

Hallo Hartmut,

Zitat

Seid ihr alle noch zufrieden mit eBay ?



ich hatte bereits vor mehr als 3 Jahren die Nase endgültig voll…
seitdem benutze ich ein nationales Online-Anzeigenportal (Gratis-Anzeigen mit 45 Tagen Laufzeit) und habe mir einiges an Zores erspart.

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 22:03
avatar  Rico
#7
avatar

Hallo Hartmut,

Ich habe auch vor ca. einem halben Jahr mit Ebay aufgehört.
Die Gründe wurden hier schon genannt, mit einem gewerblichen Konto sind die Kosten nochmal höher, da hatte ich keine Lust mehr drauf.
Dazu kam dann noch das neue Bezahlsystem.
Es ist mehr als nervig, unübersichtlich und einfach nur anstrengend.
Als ich meinen ersten Verkauf mit dem neuen Zahlsystem hatte, stand dort nur „bezahlt“, das Geld konnte ich aber nirgends einsehen.

Bis ich dann nach langer Suche im Verkäuferkonto mein „Guthaben“ gesehen habe und angeben sollte, wann ich meine Auszahlungen haben möchte , Anfang oder Ende des Monats.
Oder halt einmal die Woche.

Seitdem war endgültig Feierabend für mich bei Ebay, nen zweiten Arbeitgeber der mir mein Geld auszahlt brauche ich nicht 😉

Also Nein, du bist nicht der einzige Meuterer 😃.

Liebe Grüße
Rico


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 22:35
#8
avatar

Hallo zusammen,

na endlich mal ein paar Feedbacks.
Es ist wirklich Schade was aus eBay geworden ist, ich dachte schon ich wäre zu alt dafür.
Aber es geht ja nicht nur um die Unübersichtlichkeit.
Ich könnte noch so viel negatives schreiben, aber ich lasse es jetzt mal gut sein.
Den neuen Zahlungsbedingungen werde ich nicht zustimmen, mal gespannt wie lange das mit dem Einkaufen auf meinem anderen Account noch geht.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 11:36
avatar  andrea
#9
avatar

Hallo Hartmut,

da ich seit lange nichts mehr verkaufe habe ich mich nicht mit der neue Regelung beschäftig und deswegen bedanke ich mich für deine Informationen.
Wenn die Situation so ist, werde ich sehr wahrscheinlich auch eine Alternative suchen. Ich habe gemerkt, dass einige Freunde jetzt in Catawiki verkaufen und die Preise (für den Verkäufer) schauen wirklich nicht schlecht aus. Wenn ich richtig liege eine Nachteile ist, dass man muss Weltweit anbieten und kann man nicht nur auf einige Länder begrenzen. Noch eine Alternative wäre in Facebook ohne Provision zu verkaufen aber ich weiss, dass Du nicht ein FB Freund bist.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 14:29
#10
avatar

Hallo Andrea,

mal schauen was ich mache, aber kein Facebook, ich bin eher der misstrauische Typ und von Facebook gibt es immer wieder negative Schlagzeilen.
Vielleicht geht es in eBay Kleinanzeigen demnächst besser ab wie bisher, da haben viele Meuterer ( ) von geschrieben, das sie jetzt eher dort verkaufen wollen.
Ansonsten gibt es nicht mehr viel, Hood.de und dergleichen sollen auch nicht so der Brüller sein.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!