Suche Pfeifendüse für Dunhill Rollagas

17.09.2019 16:19
avatar  Briar
#1
Br

Liebe Feuerzeugfreunde,

erst mal, danke fürs Freischalten. Ich bin der Heiko, 51 Jahre alt und komme aus dem Landkreis München. Den ganz großen Feuerzeugwahn habe ich schon hinter mir und die meisten Dinger vor über zehn Jahren in Ebay verhökert. Bis auf mein geliebtes Thorens und ein heruntergekommenes Broadboy, von denen ich mich irgendwie einfach nicht trennen kann. Ansonsten ist das Feuerzeug nur noch zum Pfeife rauchen da und hier sind mir meine Corona (vor allem das vernickelte Elyse mit Pfeifendüse), Sarome und Dunnhills die liebsten. Wobei mich am Unique und den Old Boys sehr stört, dass man das Reibrad immer wieder mal ein wenig mit dem Daumen einfettet und dann wieder reinigen muss. Aber sind halt ein Must-Have, nicht zuletzt weil die feine gerichtete Flamme tatsächlich sehr schön ist, kein Vergleich mit z. B. der unkultivierten Fackel eines Rollagas.

*ordentlich vorgestellt und verneig*

Darf ich mal einfach mit der Tür ins Haus fallen? Wenn nicht, teert mich, federt mich und reinigt mich mit Feuerzeugbenzin.

Ich habe hier zwei alte Rollagas liegen, so aus den 70ern. Die mochte ich immer gerne aber für die Pfeife taugen Sie mir nicht besonders. Weil sie eben nicht sehr tief sind und mir daher immer wieder der Deckel im Wege umgeht, liegen sie in der Schublade. Ich bin aber fast sicher (viel mehr aber neugierig), mit einer Pfeifendüse könnte man da durchaus etwas verbessern. Bei der Suche nach einer Düse, stieß ich auf dieses Forum.

Wenn also jemand eine Pfeifendüse für ein Rollagas hat und diese nicht mehr benötigt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 10:10
#2
avatar

Hallo Heiko,

willkommen bei den Feuerzeugsammlern!

Zitat

teert mich, federt mich und reinigt mich mit Feuerzeugbenzin.



grins, dazu besteht ja überhaupt kein Anlass…

allerdings beschäftigen sich die meisten aktiven Sammler hier ausschließlich mit Benzinmodellen, ich vermute, zu deiner Düsenanfrage wird nicht viel kommen

Grüße Franz


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:25
avatar  Briar
#3
Br

Servus Franz,

mei, ma woas es ned

Herzliche Grüße ins Mostviertel
vom Ex-Wahltiroler


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!