S.T. Dupont Reparatur Werkzeug

08.03.2017 20:32
avatar  paedi1
#1
pa
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

S.T. Dupont Reparatur Werkzeug

Sie haben Zuhause ein Dupont Feuerzeug, dass Sie gerne reparieren möchten?
Doch Sie haben das passende Werkzeug nicht für die Reparatur?
Kein Problem, ich habe das passende Werkzeug!


Unser Werkzeug ist sehr hochwertig aus rostfreiem Stahl verarbeitet. Somit müssen Sie dieses nie ersetzen.
Ersatzteile (zum Beispiel O-ringe) auf Anfrage.

Ebay:
Werbung: http://m.ebay.de/itm/S-T-Dupont-Reparatu...=SELLING_ACTIVE


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 06:43
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo ????,

ich habe diese Beitrag freigegeben nur weil vielleicht jemand wirklich an diese Werkzeug Interesse hat.
Auf jeden Fall, dieses ist ein Forum und keine Verkaufsplattform.
Eine Vorstellung Ihre Seite wäre sehr angemessen.

Gruß
Andrea

P.S.: Der andere Beitrag mit den gleich Inhalt werde ich ablehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 17:46
avatar  paedi1
#3
pa
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Andrea
Sorry, werde mich natürlich noch vorstellen

Ich sammle seit ungefähr einem Jahr S.T. Dupont Feuerzeuge und besitze nun auch etwas mehr als 15 Stück.
Da bei einem Feuerzeug die Gasdichtungen nicht mehr dicht war, habe ich mit der Reparatur dieser Feuerzeuge auseinandergesetzt.
Die Reparatur bei S.T. Dupont ist mir persönlich zu teuer, deshalb wollte ich dies selber machen.
Im Internet findet man sehr wenige Artikel über die Reparatur und Service eines S.T. Duponts.
Auch an das spezial Werkzeug, welches benötigt wird, um das Gasventil herauszuschrauben, kann man fast nirgends kaufen.

Ich habe mich deshalb mit meinem Kollegen zusammengesetzt und ein Werkzeug dafür entworfen.
Damit kann dieses Gasventil sehr einfach herausgeschraubt werden und die Dichtungen können ersetzt werden.
Das Feuerzeug verliert somit kein Gas mehr und kann noch viele weitere Jahr gebraucht werden.

Wir haben schnell gemerkt, dass dieser Gasleck ein sehr häufiges Problem ist, doch niemand hat das notwendige Werkzeug dazu.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unser Werkzeug zum Verkauf anzubieten.
Das Werkzeug ist von uns aus rostfreiem Stahl handgemacht. Es ist sehr massiv und hält wirklich auch sehr lange.

Also falls jemand von euch hier im Forum ein solches Werkzeug gebrauchen könnte, das gibt es von uns hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/262880860589

Hier noch einige Bilder vom Werkzeug davon:



Bei Fragen zur Reparatur oder zum Werkzeug könnt ihr euch gerne melden

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 17:46
avatar  paedi1
#4
pa
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Andrea
Sorry, werde mich natürlich noch vorstellen

Ich sammle seit ungefähr einem Jahr S.T. Dupont Feuerzeuge und besitze nun auch etwas mehr als 15 Stück.
Da bei einem Feuerzeug die Gasdichtungen nicht mehr dicht war, habe ich mit der Reparatur dieser Feuerzeuge auseinandergesetzt.
Die Reparatur bei S.T. Dupont ist mir persönlich zu teuer, deshalb wollte ich dies selber machen.
Im Internet findet man sehr wenige Artikel über die Reparatur und Service eines S.T. Duponts.
Auch an das spezial Werkzeug, welches benötigt wird, um das Gasventil herauszuschrauben, kann man fast nirgends kaufen.

Ich habe mich deshalb mit meinem Kollegen zusammengesetzt und ein Werkzeug dafür entworfen.
Damit kann dieses Gasventil sehr einfach herausgeschraubt werden und die Dichtungen können ersetzt werden.
Das Feuerzeug verliert somit kein Gas mehr und kann noch viele weitere Jahr gebraucht werden.

Wir haben schnell gemerkt, dass dieser Gasleck ein sehr häufiges Problem ist, doch niemand hat das notwendige Werkzeug dazu.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unser Werkzeug zum Verkauf anzubieten.
Das Werkzeug ist von uns aus rostfreiem Stahl handgemacht. Es ist sehr massiv und hält wirklich auch sehr lange.

Also falls jemand von euch hier im Forum ein solches Werkzeug gebrauchen könnte, das gibt es von uns hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/262880860589

Hier noch einige Bilder vom Werkzeug davon:



Bei Fragen zur Reparatur oder zum Werkzeug könnt ihr euch gerne melden

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 01:45
#5
pr

War mir heute bei eBay auch aufgefallen dieses Werkzeug. Die Beschreibung ist iwie puristisch. Also ich habe ein Dupont Feuerzeug, deswegen muss ich das haben. Naja kann ich mal kaufen, vielleicht VIELLEICHT bekomme ich dann raus was man damit schönes machen kann? Von dem Faktum an einen Dupont-Feuerzeug rumzuspielen, was ja an sich eine nette Beschäftigung ist, mal abgesehen. Eine ausagekräftige Beschreibung wäre von Vorteil. Aber gut, beeilt euch, so Werkzeug für rumspielen ist rar..... HaHaHa Ironie erkannt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 07:10
avatar  paedi1
#6
pa

Guten Morgen
Da hast du natürlich recht, die Beschreibung war nicht wirklich aussagekräftig.
Das Werkzeug kann zum genutzt werden, um auf der unteren Seite das Gasventil herauszuschrauben.
Bei den älteren S.T. Dupont passiert es sehr häufig, dass die Dichtungen nicht mehr gut sind und das Gas herausläuft. So können mithilfe dieses Werkzeuges die Dichtungen ersetzt werden.
Auch für Services/Reinigungen und sonst für handwerklich geschickt, die gerne ihr Dupont selbst warten, ist das Werkzeug sehr nützlich. Ich hoffe dir damit erwas geholfen zu haben, sonst elnfach melden


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 13:20
avatar  Ralle
#7
Ra

Welche Gewindegröße haben Ihre Ausschraubwerkzeuge?
Dupont verwendet nämlich je nach Modell verschiedene Größen.

M8x1 Feingewinde und M7

M7 hatte ich, wenn ich mich recht erinnere in einem BSP (Petit) oder L2.
Ansonsten vorwiegend M8x1

VG Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 13:50
avatar  paedi1
#8
pa

Guten Tag
Mein Werkzeug ist passend für Linie 1 gross.
Liebe Gruss
Patrik


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 21:10
avatar  Ralle
#9
Ra

Also M8x1
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 21:22
avatar  paedi1
#10
pa

Genau, das Werkzeug für Linie 2 wird in ca 3 Wochen auch von uns verfügbar sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2020 18:10
#11
pa

Hallo in die Runde,
Habt ihr noch Werkzeug für Ligne 1 und 2?
Ich hätte Interesse

Viele Grüsse
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 09:07
#12
Co

Hallo, ich hätte auch Interesse. Gibt es das noch ? Der eBay link ist ausgelaufen und bei eBay finde ich auch nichts mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!