Goldene FZ als Kommisionsware

03.10.2015 11:17
avatar  dietmar
#1
avatar

Servus,

Für mich sind die zwei nix, ich habe die heute von einem bekannten Händler bekommen.

Bin ein bisserl im Stress, wenn wer wirklich interesse hat mache ich noch mehr Fotos .

kleines Wohl KW : 350 Euro
Ibelo : 1200 Euro

lg, Dietmar

ps. und das ist "sein" Preis, ich mach hier max. die Vermittlung - bin hier planlos was hier angemessen ist und was nicht ...

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0339.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:55
avatar  andrea
#2
avatar

Hallo Dietamer,

der Hülle der Ibelo ist nicht aus Gold wenn überhaupt ist es vergoldet. Ich habe bereits ein paar gehabt und ich glaube nicht, dass eine Version aus vollen Gold gab. Meine habe ich damals zwischen EUR 60 bis 90 bezahlt. Die Hülle der KW kann aus Gold sein und der Preis is meiner Meinung nach Etwas zu hoch. In eBay würden ein paar bereits verkauft aber ich kann mich nicht mehr erinnere für welche Preis.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 14:38
avatar  dietmar
#3
avatar

Servus Andrea,

Danke für deine Antwort. Wie gesagt ich hab Sie nur bekommen. Und "er" sagte zu mir ( hat sonst nur Schmuck und Uhren ) das die dinger "gold" sind.

Ich bin zZ in der Stmk und kann jetzt nicht nochmals schauen, aber ich hab auf der Hülle und auch in der Halterung innen einen "Stempel" gesehen .

Werds mir morgen nochmals genau anschauen was da genau zu sehen ist .

"Spiel" ja nur den vermittler wenn überhaupt, sonst kriegt er Sie einfach wieder retour

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 18:27
avatar  Joe
#4
avatar
Joe

Hallo Dietmar

Habe auch so ein Teil, aber 1200€ sind schon ein wenig illusorisch
Die Hülse müsste abziebar sein und seitlich Punziert, was bei deinem gezeigtem Stück, aus meiner Sicht nicht der Fall ist
Der Goldmantel bei meinem Colibri bringt 16,5 Gramm auf die Waage, was bei dem heutigen Goldkurs etwa 200€ bedeuten.
Das Feuerzeug selbst ist nichts besonderes und wurde millionenfach gebaut, in Verbindung mit der Uhr aber ein durchaus schönes Sammlerstück
Den Wert ohne Goldhülse kann ich Andrea´s Schätzung nur beipflichten

Viel Spaß als Vermittler, wünscht Joe

Bildanhänge
imagepreview

colibri.jpg

download

imagepreview

colibri001.jpg

download

imagepreview

colibri003.jpg

download

imagepreview

colibri004.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 19:34
avatar  dietmar
#5
avatar

Servus Joe,

Danke ! Ich war mir ja ziemlich sicher das es zumindest Gold ist. Da würde er mich nicht anlügen . Wohnt ja gleich bei mir ums eck und kenn ich schon seeehr lange ...

Gehen wieder retour

lg, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 20:11
avatar  dietmar
#6
avatar

Hallo nochmals,

Also es scheint wohl ein 585 Gold zu sein, und überall wo ein Stempel oben ist hat 23g lt meiner bissi besseren "Küchenwaage" *hust* .
( also irgendwas um die 440 Euro Goldwert ... )

lg, Dietmar

Bildanhänge
imagepreview

dsc_0374.jpg

download

imagepreview

dsc_0375.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 20:39
avatar  andrea
#7
avatar

Hallo,

ich muss mich hier entschuldigen, ich habe wieder Etwas gelernt Es gab doch Colibri und Ibelo Uhr Monopol mit goldene Hülse.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!