Aktuelles aus der Bucht

  • Seite 2 von 3
27.09.2015 20:18
avatar  dietmar
#21
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Fängt am Sonntag die neue Woche an ?, Weil dann passt auf das "T" auf

Werbung: http://www.ebay.de/itm/131608716829

ich glaubte ja zumindest bis jetzt das ich schon viel zu viel ausgeb, aber das

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 21:11
avatar  andrea
#22
avatar

Hallo DIetmar,

Du hast vollkommen recht, es ist ein sehr seltenes Feuerzeug aber der Preis ist wirklich nicht gerecht. Es schaut so aus dass, zu einige Sammler wirklich viel Geld haben

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 19:32
avatar  dietmar
#23
avatar

ev. zur Klärung. Ich bin ja auch selbst verrückt genung um einiges an Geld in die Hand zu nehmen. Bei mir ists halt so das noch soooo viel fehlt das ich für einzelene FZe nicht den Betrag zahlen will/würde . Aber es wäre für mich wohl vorstellbar soviel zu Zahlen , wenn ich schon "fast" alles hätte ...

Daher meinen Beitrag oben nicht falsch verstehen - in einem gewissen Ausmaß bin ich auch so "verrückt" .

lg aus Wien, Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 17:54
#24
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...dieses Ibelo ist mir gerade aufgefallen.

Ist das denn ein handelsüblicher Preis? Immerhin ist es ein Feuerzeug, das tausendfach hergestellt wurde.
Macht es der Pelmuttmantel so teuer?


Werbung: https://www.ebay.de/itm/DEUTSCHES-IBELO-...119.m1438.l2649

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 19:56
#25
avatar

Hallo Roland,

Perlmutt-Feuerzeuge sind teuer! Warum?
Das ist noch echte Handarbeit, daher verstehe ich
den Preis und halte es für realistisch.

Schöne Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 20:31
#26
avatar

Hallo Wilhelm,

danke für deine Einschätzung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 08:07
avatar  andrea
#27
avatar

Hallo Roland,

die Ibelo sind im Moment mit oder ohne Perlmutt sehr gefragt und die Preise gehen ziemlich hoch. Ein andere Modell die wirklich unglaublich Preise erzieht ist der AP 60. Man kann keine unten 80 EUR bekommen. Ich vermute, dass einige Sammler insbesondere von der Fernost unterwegs sind.

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 10:07
#28
avatar

Hallo,

ich kann Andrea nur zustimmen, in China existiert offensichtlich ein riesiger Sammlermarkt…

…und es ist ja auch nicht verwunderlich, dass ein Teil dieser Leute nicht unbedingt die speziellen Eigenprodukte (echtes libelo reinem kupfer gräben öl leichter etc.) kaufen will

: meiner Erfahrung nach sind in der Bucht aber auch chinesische Wiederverkäufer unterwegs...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 10:38
avatar  andrea
#29
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

bezüglich Fernost, ich bin mir 99,9999% sicher dass Leute aus China Werbung: solchen Preise hochtreiben. Ihr braucht nur auf die Bieter-Liste schauen. Es wurde mich auch nicht wundern, dass keine Zahlung bei der Verkäufer reingeht. Nur ärgern

Gruß
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 13:35
#30
avatar

Hallo,

jaja, die Chinesen, die Preise sind enorm gestiegen, das war vor ein paar Jahren noch nicht so.
Nunja, dem Verkäufer freut es wenn gezahlt wird , nur wir Sammler müssen uns mit weniger Schnäppchen zufrieden stellen.
Aber wie Wilhelm schon schrieb, ich lege persönlich auch viel Wert auf die Feuerzeuge, wo wirklich noch viel Handarbeit vollbracht wurde.
Man schaue sich auch mal die von Hand gravierten Stücke an, ob mit oder ohne Silberhülse.
Diese arbeiten sind Heute schon fast unbezahlbar, bzw. sprengen den Rahmen des eigentlichen Wertes.
Selbst für 100 Euro graviert dir Heute keiner mehr eine ganze Hülse mit Wiener Gravur oder dergleichen.
Es muß halt jeder selber Wissen, was ihm ein Feuerzeug Wert ist.
Obwohl ich das Ibelo mit Perlmutt Wertschätze, hätte ich jedenfalls nicht so viel dafür bezahlt.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 15:34
#31
avatar

Um auf das Ibelo zurück zu kommen, welches Roland gezeigt hat. Ich habe das gleiche (siehe Foto). Es ist wirklich sehr schön und liegt sehr gut in der Hand.
Aber den Preis finde ich persönlich auch zu hoch. Ich verzweifele auch bei den derzeitigen Preisen im Internet. Zumal auf den hiesigen Antikmärkten fast nichts zu bekommen ist.
Also: Saure Gurken Zeit. Ich hoffe, es bleibt nicht so.

Viele Grüße

Dietrich

Bildanhänge
imagepreview

wp_20180402_12_33_59_pro.

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 10:42
avatar  andrea
#32
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

auf die Plätze, Fertig los .....
wer bietet mehr für diese Werbung: IMCO 2300 ?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 11:07
avatar  dietmar
#33
avatar

Servus Andrea,

... mir hat es auch schon die Augen verdreht, wie ich es gesehen habe

scheint wohl genug Sammler zu geben, wo das Geld recht locker sitzt. "Eigentlich" biete ich auch manchmal unvernünftig hoch, aber das würde auch ich nicht "schlagen" .

lg und schönen Sonntag .

Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 11:10
avatar  andrea
#34
avatar

der Höchstbieter im Moment ist d***d(privat).
Ist nicht der Bekannte WorldTheLighter?

Gruß
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 21:47
#35
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

jetzt hat der alte Spinner seinen eigenen highscore geknackt.
Bis jetzt war er bei preiswerten 10.000,00 €, jetzt dürfen es 12.500,00 € sein.

Greit zu Jungs, bevor es zu spät ist.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/CARTIER-LONDON-9...MgAAOSwhqhaAzM8

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 16:25
#36
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

was ist denn da wieder los, gab es Weihnachtsgeld oder ist das ein seltenes Werbung: Schnäppchen ?

Gruß Hartmut

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 18:38
avatar  Joe
#37
avatar
Joe

Servus

Sicher ein seltenes Teil, aber auch ohne Bodenplatte
Was hätte ich da wohl für mein Stück bekommen
Gruß Joe

Bildanhänge
imagepreview

6ee4033d08ed4943916b2c9f3

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 19:29
#38
avatar

Hallo Joe,

mit Sicherheit eher ein selten anzutreffendes Stück, aber defekt, mit Fehlteilen und über den Endpreis wollen wir erst gar nicht reden.
Wenn man sieht wie, bzw. wer da geboten hatte, halte ich das eher für ein Scheingeschäft oder wie man auch immer so etwas nennen sollte.
Kannst du ja mal für 2000,00 Euro rein hauen das Stück.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 11:45
#39
li

Zitat von im Beitrag Aktuelles aus der Bucht

Servus

Sicher ein seltenes Teil, aber auch ohne Bodenplatte
Was hätte ich da wohl für mein Stück bekommen
Gruß Joe


Hallo Joe

Ist das auch ein antikes Feuerzeug? Sein Aschenbecher erinnert mich an das J.K-Tischfeuerzeug, das dem Capitol ähnelt
Segen


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 17:43
avatar  andrea
#40
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

komischerweise der Werbung: Taucher ist wieder da 🤣😂🤣

Gruß
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!