Braun Linear - Nullserie

12.05.2014 18:05
avatar  Haaner
#1
Ha

Guten Tag, Fangemeinde,

ich verfüge über ein Braun Linear aus der Nullserie. Auf der "Klappe" ist dezent das Datum "Nov.75" eingraviert. Die Griffschalen sind in etwa neuwertig, das Metall hat deutliche Gebrauchspuren. Auch funktioniert es zur Zeit nicht; es klemmt mal wieder die besagte Klappe. Das scheint eine Kinderkrankheit gewesen zu sein, denn das Feuerzeug war deswegen öfter bei Braun zur Reparatur. Besteht für dieses spezielle Feuerzeug ein Markt?

Es würde mich freuen von Euch zu lesen.

Beste Grüße aus Hofkirchen
Haaner


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 13:24
#2
avatar

Hallo Hanner,

ein Markt besteht für das normale Linear auf jeden Fall. Da ich selber gerne eins hätte, beobachte ich den Markt etwas. Bis jetzt hat es immer an dem, für meinen Geldbeutel, zu hohen Preis gescheitert.
In wieweit die Nullserie besonderer und teurer ist, kann ich Dir leider nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:05
#3
avatar

Hallo,
was ist denn eine Nullserie, bzw. woran würde ich ein solches Modell erkennen ?
Hier mein Flohmarktfund, etwas herunter scrollen, ist das Nullserie oder Otto-normal ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 08:46
avatar  andrea
#4
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

und jetzt in der Werbung: Bucht zu ersteigern

Gruß
Andrea

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 09:23
avatar  Haaner
#5
Ha

Zitat von Flintstone
Hallo,
was ist denn eine Nullserie, bzw. woran würde ich ein solches Modell erkennen ?
Hier mein Flohmarktfund, etwas herunter scrollen, ist das Nullserie oder Otto-normal ?

Gruß Hartmut



Hallo, Hartmut,

man erkennt es an dem Linear daran, dass auf der Zündungsklappe das Datum "Nov.75" eingraviert ist. Die Nullserie ist eine Miniserie, die auf den Markt kommt, bevor der offizielle Verkauf startet.

Gruß
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 08:01
#6
Di

Hallo Gerd,

Ich habe so ein Braun Linear im November 1975 von der Firma Braun als Präsent für eine Schaufenster Deko erhalten und dieses Feuerzeug hat mich in nun 40 Jahren nie im Stich gelassen, bis auf die letzten Wochen, da wurde es zum 1000 Zünder und geht jetzt zur Reparatur.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!