Dachbodenfund

12.02.2012 06:43
#1
avatar

Hallo zusammen,
gottseidank tauchen immer wieder interessante Objekte aus unerforschten Dachböden auf,
wundere mich immer wieder, wie viele Keller und Dachböden es geben muss ...
Die Dinger waren mit unscharfem Foto als alte Gasfeuerzeuge eingestellt, da das natürlich kaum jemanden interessierte, konnte ich beim Mindestgebot zuschlagen.

Gruß Franz

ex 2011-11-29


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 17:40
#2
avatar

Hallo zusammen,
habe heute die Postsendung mit den beiden Überraschungskandidaten erhalten...
Wie erhofft waren es entgegen der Beschreibung 2 alte TCW Benzinfeuerzeuge in ungezündetem Zustand. Allerdings war bei beiden Stücken der Feuerstein derartig pulverisiert, dass eine Generalüberholung (Zerlegung, Reinigung, Docht neu, Watte neu ) erforderlich war.
R100 = Messing verchromt, R200 = Aluminium unbehandelt

Gruß Franz

ex 2011-12-05

Bildanhänge
imagepreview

andrea.jpg

download

imagepreview

bf971_1.jpg

download

imagepreview

bf971_2.jpg

download

imagepreview

bf971_3.jpg

download

imagepreview

flintstonegerd.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 17:41
#3
avatar

Servus Hartmut,
leider ist mir bezüglich des tatsächlichen Herstellers dieser Feuerzeuge nichts bekannt.
Allerdings sind diese Modelle in Österreich relativ häufig anzutreffen, obwohl ich nicht speziell danach suche, haben sich im Lauf der Zeit doch einige angesammelt...

Gruß Franz

ex 2011-12-10

Bildanhänge
imagepreview

tcw_r100.jpg

download

imagepreview

wilhelmbroesan.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 17:42
#4
avatar

Grüß Euch,
diese Feuerzeuge wurden von der Firma Franz Balek, Wien VI, Mariahilfer Straße 31 hergestellt.
Nichts Genaueres weiß man nicht...

Gruß Franz

ex 2012-01-13


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!