Betrüger auf eBay Kleinanzeigen!!!

  • Seite 1 von 2
04.04.2019 21:53
#1
avatar

Hallo zusammen,

Finger weg von diesem Feuerzeug https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...n=socialbuttons

Schöne Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 01:51
#2
avatar

Hallo Wilhelm

Schön von Dir zu hören!
Deine Kompetenz ist für das Forum unentbehrlich!
Was macht den Betrug aus?

Gruß Matthias
P.S.: Bei dem Preis komme ich nicht in Verlegenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 07:06
#3
avatar

Servus Matthias,

kassiert Kohle und bietet es paar Stunden später wieder an.

Schöne Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 23:02
#4
avatar

Hallo zusammen,

... und weiter geht’s... Finger weg!!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...source=copylink

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 11:00
#5
avatar

Hallo Wilhelm,

die Anzeige ist leider nicht mehr verfügbar, um welchen Anbieter oder um welches Feuerzeug ( ? ) ging es denn ?

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 19:02
#6
avatar

Hallo Hartmut,

ein silbernes KW mit Uhr!
Habe natürlich gleich wieder EBay kontaktiert... .
Bin gespannt, wie viele Accounts er noch bei eBay hat... .

Schöne Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 22:31
#7
avatar

Aha, der / das nun wieder, Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 20:34
#8
avatar

[glow=red][glow=red]Achtung! [/glow][/glow]

Auf eBay Kleinanzeigen wäre ich eben fast auf einen Betrüger reingefallen.

Ich wurde gefragt ob Sicher Bezahlen möglich ist. Nachdem ich zugestimmt habe, kam die Frage nach meiner Telefonnummer, und danach eine SMS mit einem Link den ich nicht geklickt habe..

Eine Phishing Masche!

Folgendes Bild wurde mitgesendet:

[attachment=0]16386387-F533-40A4-A837-C308416051B3.jpeg[/attachment]

Viele Grüße Christian

Bildanhänge
imagepreview

16386387f53340a4a837c3084

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 10:27
#9
avatar

Hallo Christian,

soweit ich weiß, wird diese OPP Zahlfunktion doch von den Kleinanzeigen als sichere Zahlungsart ( mit Käuferschutz ) beworben.
Ich habe das noch nie ausprobiert und weiß deswegen auch nicht wie das funktioniert.
Bist du dir sicher das dein Fall eine Betrugsmasche war ?
Wie geschrieben habe ich mit dieser OPP Zahlung keine Erfahrungen und mich würde es interessieren ob dies nun eine Betrugsmasche war.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 10:53
#10
avatar

Zitat

habe ich mit dieser OPP Zahlung keine Erfahrungen...



ich auch nicht, hier einige Bewertungen zum Nachlesen…
https://at.trustpilot.com/review/onlinepaymentplatform.com

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 12:27
#11
avatar

Hier ein offizieller Beitrag von EBay dazu:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hil...0E-Mail-Adresse

Bei der Bezahlfunktion die ebay Kleinanzeigen an Board hat wird alles im Chat abgewickelt. Hat bisher ein paar mal gut funktioniert, auch wenn es etwas Verbesserungspotential gibt

Viele Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 13:54
#12
avatar

Hallo Christian,

ich wäre eventuell darauf hereingefallen, Danke für die Info.
Bei meinem letzten Kauf wollte ich auch mal über OPP bezahlen, habe dies dann aber doch nicht gemacht, ist mir nicht so ganz koscher der ganze Ablauf.
Mit den neuartigen Bezahlmethoden bin ich nicht so auf dem laufenden und möchte mich auch nicht damit anfreunden.
Falls demnächst noch Pp bei Ebäh abgeschafft wird, bin ich auch da als Käufer raus.
Als Verkäufer bin ich seit der Zahlungsumstellung nicht mehr in Ebäh aktiv.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 14:25
#13
avatar

Hallo Hartmut,

die Gebühren reuen mich total. Die liegen ja teilweise zwischen 10% und 15%. Das macht echt keinen Spaß.

Aber die haben Kleinanzeigen nicht umsonst letztes Jahr für 9 Milliarden € verkauft. Das Geld muss wieder reinkommen.. Also installiert man unter dem Deckmantel der Sicherheit ein Bezahlsystem das dann irgendwann Pflicht wird.

https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Ebay-Klei...le23445323.html

Traurig, aber ich fürchte so sieht die Zukunft aus 😞


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 14:45
#14
avatar

Achtung, Betrüger!!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...content=app_ios

Die Anzeige war neulich schonmal online bei einem anderen Account.

Ich habe es bezahlt, aber nie gesehen! Das Geld konnte ich nicht zurückholen weil ich per Paypal Freunde gezahlt hatte -.-

Viele Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 18:24
#15
avatar

Anzeige ist nicht mehr aktiv, um was für ein Feuerzeug ging es denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 19:53
#16
avatar

Zitat von Chris220587
...Ich habe es bezahlt, aber nie gesehen! Das Geld konnte ich nicht zurückholen weil ich per Paypal Freunde gezahlt hatte -.-



... auf sone Sch... bin ich auch schon reingefallen!

Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 20:19
#17
avatar

Ich hätte ein Screenshot machen sollen

Es war ein gestreifter Thorens Imperator in OVP für 65€ VB.

In der Beschreibung stand "Seitlich fehlt das Teil zum reinschrauben" oder so ähnlich.

Als ich mit dem Kerl geschrieben habe, hat er mir auch noch ein Dunhill Rollagas angeboten, aber da habe ich dankend abgelehnt.

Zum Glück ist der Betrag dafür nicht noch oben drauf gelandet.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 21:22 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2023 21:27)
#18
avatar

Ah, ja, das habe ich auch gesehen, aber nicht angeschrieben, hatte da ein wenig bedenken.
Zurzeit ist auch ein rundes Thorens im Angebot ( 1100 Euro ), welches ich kürzlich auch schon mal irgendwo gesehen hatte, jedenfalls meine ich das es das gleiche ist.
Ich habe auf Kleinanz. immer ein wenig Bauchweh.
Achja, noch ein Tip, frag den Verkäufer ob du über Pp auch normal überweisen kannst ( nicht über Freunde ) und den Betrag entsprechend der Pp Gebühren erhöhst, so hat er keine Abzüge.
Wenn er ablehnt ist etwas faul.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 23:20
#19
avatar

Er hat schon gleich darauf hingewiesen, dass er das Geld gerne per Freunde haben will.

Da hätte mir ein Licht angehen können..

Ich habe das aber eigentlich auch immer so gemacht, weil mich einfach die Gebühren reuen, egal ob als Käufer oder Verkäufer (Das Thema hatten wir neulich schon mal)

Aber das werde ich in Zukunft bleiben lassen.

ich wollte ihm per App schreiben, aber da kann man die Nachrichten unterbinden (das wusste ich bisher auch noch nicht)..

Der Support von PP hat auch gleich gesagt, dass es keine Chance gibt etwas zu unternehmen, weil man bei der Freunde-Funktion kein Problemfall eröffnen kann.

Ich habe ihm noch eine Email geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Wie gesagt, waren es auch unterschiedliche Accounts. Ich gehe davon aus, dass diese gehackt wurden.

Das Geld ging an avdeienkooleksii@yahoo.com

Vielleicht merkt ihr euch diese Adresse mal..

Egal, weiter.. ich habe dazugelernt. Mehr kann man daraus nicht ziehen.

Viele Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 11:31 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2023 11:33)
#20
avatar

Hallo,

gestern eine Anfrage auf meine Verkaufsannonce in Kleinanzeigen bekommen, ob er " Sicher bezahlen " nutzen kann.
Dies biete ich aber nicht an, weil der Käufer z.B. behaupten kann es wäre nichts drin gewesen, oder defekt etc. und der Betrag wird dann nicht frei gegeben.
Auch wird über diese Funktion ( bei Unwissenden ) oft Geld errgaunert, wobei man gefälschte eMails bekommt wo man Daten ( Telefonnummer / Pin´s etc. ) eingeben soll und so die Gauner an dein Geld kommen.
Wie dem auch sei, Heute bekam ich eine eMail von Kleinanzeigen das der " Interessierte " Käufer aus Berlin wohl böse aufgefallen und sofort gesperrt wurde.
Manchmal frage ich mich wieviel Prozent der Menschen überhaupt noch eine erhliche Einstellung haben.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!