Rock 'n' Roll und Nierentisch

  • Seite 2 von 2
01.12.2012 16:25
#21
avatar

Hallo Kay,

das zweite "Feuerzeug" ist auch sehr schön - schade, dass der Aschenbecher fehlt.

In den ersten Feuerigel gehört in den Deckel folgender Hinweis - siehe Foto

Grüße

Wilhelm

Bildanhänge
imagepreview

feuerigel.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 17:36
avatar  Vlad
#22
avatar

Zitat von franzimco
Hallo zusammen, Servus Vlad,
habe noch ein bei uns eher seltenes Stück herzuzeigen:
Aus Serbien - Prvi Partizan Tip 4-63, hergestellt ungefähr 1958.
Leider hat das Feuerzeug im Laufe der Zeit zahlreiche kleinere Blessuren davongetragen ...

Gruß Franz



Ah, großartiges Beispiel, Franz! Ich habe noch nie eine PP Feuerzeug mit Pin-up-Girls noch nicht gesehen! Great find!
Eine kleine Korrektur. Prvi Partizan startete die Produktion Feuerzeuge im Jahr 1955, aber Tip 4 (Typ 4) ist ein neueres Modell, und es begann im Jahr 1962. Dieser ist aus dem Jahr 1963, wie es auf der Unterseite gesagt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Vlad

PS: Ich sehe sehr breites Spektrum von Feuerzeugen in diesem Thema, aber nicht übersetzen kann den Titel Kann mir jemand tun es für mich bitte? Danke.

Ah, great example, Franz! I have never seen a PP lighter with pin-up girls yet! Great find!
One small correction. Prvi Partizan started producing lighters in 1955, but Tip 4 (Type 4) is a later model and it started in 1962. This one is from 1963 as it is said on the bottom.

Kind regards,
Vlad

P.S: I see very wide range of lighters in this topic but can not translate the title Can someone do it for me please? Thanks.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 17:53
#23
st

[url][/url]Hallo,
Zwar ist nur ein Feuerzeug dabei, aber Zigaretten gehören ja auch irgendwie auf den Nierentisch...

Bildanhänge
imagepreview

503.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 18:48
avatar  Kay
#24
avatar
Kay

Hi Vlad,

I think you know Rock'n Roll, Nierentisch is a kidney-shaped table - it was a very popular furniture in the fifties and sixties.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 18:58
avatar  Vlad
#25
avatar

Yes, "Nierentisch" was the problematic word. Thanks, Kay

Kind regards,
Vlad


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:31
#26
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

zurück zum Start des Themas:
wer will noch mal, wer hat noch nicht ...
Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/VINTAGE-1960-s...=item35c255b31a

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 15:26
#27
avatar

Hallo Franz,

jetzt, wo du es sagst,..... Natürlich passt es hier gut hin.

Hier ist meine Version. Im Gegensatz zu deinem hat meins nur zwei Bodenschrauben. Die restliche Beschreibung ist identisch.

Bildanhänge
imagepreview

f1.jpg

download

imagepreview

f2.jpg

download

imagepreview

f3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 15:54
#28
avatar

Zitat von roland w
hat meins nur zwei Bodenschrauben. Die restliche Beschreibung ist identisch.



... guck doch einmal unter die Filzabdeckung ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 16:10
#29
avatar

..tatsächlich,
..gefühlt hatte ich wohl schon, aber weil meine Schraube nicht so erhaben ist, hatte ich mir das Ablösen des Filzes schenken wollen, aber du hast recht ops:


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 11:59
avatar  andrea
#30
avatar

Hallo,

jetzt Suche ich auch einen Ersatz Feuerigel

Gruß
Andrea

Bildanhänge
imagepreview

aschenbecher_igel_f.jpg

download

imagepreview

aschenbecher_igel_open.jp

download

imagepreview

aschenbecher_igel_open1.j

download

imagepreview

aschenbecher_igel_r.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 12:37
#31
avatar

Hallo Andrea,

schönes Stück

Hätte ich auch gerne

Der letzte neue Feuerigel ist für fast 40 Euro weggegangen

Das ist es mir dann auch nicht wert ... .

Grüße

Wilhelm


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 12:01
avatar  Hesse
#32
avatar

Rock 'n' Roll... Da war doch was...

Genau, der gute alte Elvis passt da gut rein.

Viele Grüße
Der Hesse

Bildanhänge
imagepreview

e1.jpg

download

imagepreview

e2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!