Namenloses Etui

08.04.2024 09:24
avatar  Joe
#1
avatar
Joe

Servus

Hier wieder einmal ein Stück ohne Geschichte, dass aufgrund einer abgerissen Feder in meinem Besitz gelangte. (Danke nochmal an Manfred 👍)
IMG_3005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Habe da schon einige Zeit mit Recherche verbracht, aber nichts brauchbares gefunden.
Vermutet wurde, dass es aus österreichischer Produktion stammt, da es dem Delite irgendwie ähnelt.
IMG_2959.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das interessante an dem Etui ist aber, dass hier kein Einsteckfeuerzeug verbaut ist, sondern das Gehäuse zur Gänze in dem Etui integriert ist.
Das Stück ist relativ klein mit 95x54x10mm und wurde aus meiner Sicht in den 30-40ern produziert.
IMG_3011.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Irgendwer eine Idee zum Hersteller ?

Sammlergrüße, Joe

Bildanhänge
imagepreview

IMG_3007.JPG

download

imagepreview

IMG_3009.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!